Skip to main content
search
0

Loewe 3D Orchestra IS im Test

Kabelloser 360° Surround-Sound

25. April 2013

Mit dem Loewe 3D Orchestra 5.1 IS erreichte unsere Testredaktion ein Heimkino-Lautsprechersystem, das positionsunabhängig kabellosen Surround-Sound ermöglichen soll. Dabei spielt es weder eine Rolle, wo im Raum die Lautsprecher platziert werden, noch wo sich der Anwender befindet.

Drei bis elf Lautsprecher

Das Loewe 3D Orchestra wird neben der von uns getesteten 5.1-Variante auch als 3.1-System angeboten. Außerdem kann es optional auch zu einem System mit bis zu elf Lautsprechern (7.4-System) erweitert werden. Das Surround-Soundsystem von Loewe bietet also sowohl in Bezug auf die Anzahl der Lautsprecher als auch deren Positionierung höchste Flexibilität. Voraussetzung für das 3D Orchestra IS ist aktuell noch ein Loewe-Fernseher der neuesten Generation ab Chassis SL 220. Zur IFA im Herbst dieses Jahres soll jedoch eine Lösung präsentiert werden, die auch die Kombination mit TV-Geräten anderer Hersteller ermöglicht.

Design und Verarbeitung

Das Loewe 3D Orchestra ist zunächst in der Farbe Alu Schwarz erhältlich. Zudem gibt es optional eine Vielzahl an Aufstelllösungen und Intarsien für die Lautsprecher, so dass die optische Erscheinung des Systems auf den individuellen Geschmack des Anwenders abgestimmt werden kann. Die Verarbeitung der Materialien bewieß sich unseren Testern als gewohnt hochwertig.

Interview: SATVISION sprach mit Herrn Alexander Paul, Produkt Manager bei Loewe über das 3D Orchestra IS

Getestete Produkte

  • Loewe 3D Orchestra 5.1 IS

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu