Skip to main content
search
0

LG 47SL9000 vs. Philips 52PFL9704H im Test

Technologie vs. Design

03. März 2010

Ob „Designer-Handy“, „Designer-Jeans“ oder „Designer-TV“ – noch nie hatte die außergewöhnliche Gestaltung von Produkten einen derart hohen Stellenwert wie heute. Meist sind solche, auf das Design fixierte Produkte jedoch ein Kompromiss zwischen Preis, Leistung (sprich Technologie) und Funktionalität. Getreu dieser Erkenntnis haben wir zwei aktuelle LCD-Flachbildschirme mit LEDHintergrundbeleuchtung getestet: Auf der einen Seite einen Vertreter der besonders schlanken Design-Kategorie – den 47SL9000 aus dem Hause LG – andererseits einen recht bulligen Vertreter der Technologie-Kategorie: Den 52PFL9704H von Philips.

Auf den ersten Blick machen beide Flachbildschirme einiges her: Der 52 Zoll (132cm) große Philips kommt im edlen Aluminiumgewand und durchsichtigem Rahmen aus Plexiglas daher, wohingegen der 47 Zoll (119cm) große LG im „Slim-Design“ mit planer, gänzlich verspiegelter Oberfläche und einem kaum sichtbaren Rahmen („Live Borderless“) gestaltet wurde. Der auffälligste Unterschied: Der 47SL9000 von LG ist dank der im Rahmen verbauten Hintergrundbeleuchtung namens „Edge-LED“ nur 2,9cm tief! Aufgrund der vollflächigen „Direct-LED“ Hinterleuchtung misst der 52PFL9704H aus dem Hause Philips hingegen ganze 10cm in der Tiefe.

Getestete Produkte

  • LG 47SL9000
  • Philips 52PFL9704H

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,50  In den Warenkorb

Close Menu