Skip to main content
search
0

Freecom Mobile Drive Sq TV im Test

TV Festplatte

30. November 2012

Die Mobile Drive Sq TV von Freecom ist eine 2,5″-Festplatte für den Einsatz an PC, Laptop oder TV. Im Test prüften wir, wie gut sie sich versteckt hinter dem Fernseher montieren lässt sowie auch Geräuschentwicklung und Geschwindigkeit. Mit bis zu 1 TB bietet die Drive Sq TV genug Speicherplatz für TV-Aufnahmen.

Design & Verarbeitung

Die Mobile Drive Sq TV ist im Design sehr ansprechend, in von Freecom gewohnter Qualität verarbeitet und mit nur rund 200 Gramm ein Fliegengewicht. Die Oberschale ist aus gebürstetem Edelstahl und die Einfassung aus schwarzem Kunsstoff. Die Variante mit 500 Gigabytes Speicherplatz ist noch etwas flacher als die ohnehin kompakte 1-Terabyte- Version, die nur 1,3 Zentimeter hoch ist.

Technische Daten

Die 2,5″-Festplatte benötigt keine eigene Stromversorgung, sondern wird über das mitgelieferte USB-3.0-Kabel mit Strom versorgt. Mit der USB-3.0-Unterstützung ist die SATA-Festplatte up-to-date, aber natürlich auch abwärtskompatibel zur weit verbreiteten USB-2.0-Schnittstelle. Eine dezente Betriebs-LED zeigt den Zustand und die Aktivität der Festplatte an.

Versteckte Montage

Das “TV” in der kompletten Bezeichnung Mobile Drive Sq TV aus dem Hause Freecom verrät es bereits: die kleine Festplatte ist speziell für den Einsatz an TVs mit einer Aufnahmefunktion auf USB-Datenträger konzipiert. Aufgrund ihrer kompakten Maße und der im Lieferumfang enthaltenen TV-Halterung konnte wir sie im Test problemlos rückseitig am TV anbringen.

Getestete Produkte

  • Freecom Mobile Drive Sq TV

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu