Skip to main content
search
0

Coolstream CST Trinity im Test

Linux-Mini mit NeutrinoHD

28. November 2013

In unserem umfangreichem Praxistest haben wir den Coolstrean Trinity, einen kleinen HD-Receiver für den Sat- und Kabelempfang, welcher auf das Betriebssystem Linux samt NeutrinoHD-Oberfläche setzt, näher angeschaut. Der Receiver beeindruckt durch sein schlichtes und futuristisches Design und macht auch in Sachen TV-Erlebnis eine gute Figur.

Trotz seiner kompakten Abmessungen verfügt der Trinity von Coolstream über alle wichtigen Anschlüsse und erledigt seine Sache als vollwertiger Receiver richtig gut. Durch die NeutrinoHD-Oberfläche lässt er sich sehr stark an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Dank der großen Community die ständig neue Plugins, für NeutrinoHD entwickelt, kann der Trinity mit Zusatzfunktionen aufgerüstet werden. Allerdings erfordert das Betriebssystem auch einiges an Einarbeitungszeit. Daher sollte dies bei einem Kauf berücksichtigt werden. Als weiteres Ausstattungsmerkmal bietet der Linux-Receiver einen Conax-Kartenleser, welcher dank das offenen Betriebssystems in einen Universalkartenleser verwandelt werden kann.

Auch in Sachen Netzwerk- und Internetfunktionen bietet der Coolstream Trinity einiges an Möglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose App um den Receiver via Smartphone oder Tablett fernsteuern zu können.  

Getestete Produkte

  • Coolstream CST Trinity

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu