Skip to main content
search
0

Auvisio DSR-395U.SE im Test

HD-Schnäppchen mit PVR-Funktion

27. März 2013

Mit dem Auvisio DSR-395U.SE vom Versandhändler Pearl testen wir einen HD-SAT-Receiver der besonders durch seine kompakten Abmessungen und den niedrigen Preis besticht. Zur Ausstattung zählt ein Multimediaplayer und nach einem Software-Upgrade eine Aufnahmefunktion auf externe USB-Medien. Was den handlichen Mini-SAT-Receiver auszeichnet wir in unserem Praxistest herausgefunden.

Für den Erwerb des Auvision DSR-395U.SE streiten im Wesentlichen drei Aspekte: Zum einen sind hier der überzeugende Marktpreis von rund € 30,- und die geringen Abmessungen zu nennen. Zum anderen besitzt der Receiver eine optionale PVR-Funktion Gerade die geringen Abmessungen machen den Auvisio zum idealen Receiver für den Zweit- oder Dritt-TV im Arbeits-, Jugend- bzw. Kinder- oder Schlafzimmer. Der Auvisio ist mit einem HD-Multimedia-Player ausgestattet. Dieser gibt eine Vielzahl an Bild-, Musik- und Film-Formaten wieder.

Bild- und Tonqualität

Die Bildqualität war in unserem Test durchweg überzeugend. Besonders bei der Verarbeitung von HD-Material leistete der Auvisio DSR-395U.SE sehr gute Arbeit. Das Bild konnte auch auf Fernsehern mit großer Bildschirmdiagonale jenseits der 50 Zoll gestochen scharf dargestellt werden.

Dank des guten Upscalers blieb selbst SD-Content auf den großen TVs von einer ansehnlichen Qualität. 

Aufnahmefunktion und Timerprogrammierung

Um die Aufnahmefunktion zu aktivieren, muss für den DSR-395U.SE ein Software-Upgrade für € 9,90 erworben werden. Dies wird in Form eines kleinen Computer-Programms ausgeliefert. Das Programm schreibt anschließend das Upgrade auf einen USB-Stick. Mittels diesem wird dann die neue Software auf den Receiver gespielt. Dieser Vorgang ging während des Tests schnell und ohne Probleme vonstatten und war in 10 Minuten erledigt. 

Tägliche Bedienung

Im täglichen Umgang präsentiert sich der Auvisio DSR-395U.SE als unkomplizierter und gut funktionierender HD-Receiver. Aus dem Standby benötigt der Receiver nur 15 Sekunden, bis er betriebsbereit ist.  

Getestete Produkte

  • Auvisio DSR-395U.SE

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu