Skip to main content
search
0

ZDF verlängert SD-Ausstrahlung

29. Mai 2017

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird seine drei Sender ZDF, ZDFinfo und ZDFneo bis mindestens 2020 über die Satellitenposition Astra 19,2° Ost auch in digitaler Standard-Qualität (SD) verbreiten.

Das ZDF hat einen Transpondervertrag für die Bereitstellung der SD-Qualität durch Astra verlängert. Zudem werden künftige Eigenproduktionen in Ultra-HD-Qualiät künftig ebenfalls über Astra zur Verfügung gestellt – beispielsweise über den Demosender UHD1.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ZDF bei der SD-Verbreitung fortführen können und gleichzeitig einen ersten gemeinsamen Schritt in Richtung UHD gehen. Das ZDF ist ein TV-Angebot für alle Fernsehhaushalte in Deutschland – und nutzt daher konsequent den beliebtesten TV-Empfangsweg. Astra wird Satelliten-TV-Haushalten in Deutschland auch in den kommenden Jahren weiter eine große Sendervielfalt in allen Qualitätsstufen anbieten: SD, HD – und sogar schon die ersten Programme in Ultra HD.“

Quelle: www.astra.de

Close Menu