Skip to main content
search
0

Zattoo spendiert HD-Qualität

06. Februar 2017

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo bietet jetzt via Zattoo FREE auch den Nutzern seines werbefinanzierten TV-Services hochauflösendes Fernsehen. In allen Zattoo Apps stehen allen Nutzern ab sofort die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „Kika HD“ zur Verfügung.

„Wir gehen davon aus, dass HD-Auflösung in naher Zukunft der Standard in der TV-Verbreitung sein wird“, erläutert Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. „Zattoo ist der erste und einzige TV-Streaming-Anbieter in Deutschland der HD-Sender dauerhaft kostenlos anbietet – auch um unseren FREE Nutzern zu zeigen, welche Qualität TV-Streaming mittlerweile erreicht hat. Unser Ansporn ist es, uns täglich noch ein bisschen mehr als attraktive Alternative zu traditionelleren Empfangswegen zu positionieren.“

Insbesondere mit Blick auf das Ende von DVB-T am 29. März dieses Jahres ist TV-Streaming für viele betroffene Haushalte eine gute und günstige Option. Zattoo FREE-Nutzer profitieren ab sofort auch von einem deutlich verbesserten SD-Signal in den Connected TV Apps von Zattoo. Die Bandbreite der SD-Streams von bisher 1.5 verdoppelt sich auf 3Mbit pro Sekunde.

Nutzer des Zattoo Premium Dienstes „HiQ“ erhalten für EUR 9,99 Zugang zu rund 30 HD-Sendern und weiteren Funktionen zum zeitversetzen Fernsehen wie dem kürzlich eingeführten „Restart“, mit dem bereits laufende Sendungen noch einmal von vorne gestartet werden können.

Quelle: www.zattoo.com

Close Menu