Skip to main content
search
0

YouTube-App auf Nvidia Shield

26. Juli 2017

Die YouTube-App auf der Streaming-Box Nvidia Shield hat ein Update erhalten. Dieses bringt neben weiteren Änderungen nun auch 360-Grad-Videos auf die leistungsstarke Android-Box, die neben zahlreichen VoD-Inhalten auch Spiele in 4K und mit HDR zu bieten hat.

Das Softwareupdate wird seit gestern schrittweise ausgerollt und bringt für die YouTube-App auf dem Shield TV neue Funktionen. Auf den ersten Blick werden Nutzer die neue Benutzeroberfläche mit der Navigationsleiste auf der linken Seite bemerken. Der eingeloggte Account wird im oberen Bereich angezeigt. Zudem wurde die Benutzeroberfläche aufgeräumt. Auch YouTube-Red-Inhalte wurden neben individuellen Empfehlungen hinzugefügt.

Auch eine verzögerte Autoplay-Funktion für den Video-Player wurde hinzugefügt und die große Kontrollleiste wurde zugunsten eines größeren Bildes entfernt.

Die größte Neuerung sind zweifelsohne die 360-Grad-Videos. Diese lassen sich mit dem Shield-Controller steuern. Auch 360-Grad-Live-Streams werden unterstützt.

Quelle: www.nvidia.de

Close Menu