Skip to main content
search
0

waipu.tv verlost 50 Chromecasts

19. Dezember 2016

Mit waipu.tv können rund 60 Sender auf das Smartphone gestreamt und Cloud-Aufnahmen angefertigt werden. Der Betreiber nutzt dafür ein eigenes Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzwerk. Nun verlost waipu.tv zu Weihnachten 50 mal den Google Chromecast, mit dem sich Live-TV und Aufnahmen auch auf dem Fernseher schauen lassen.

Mit waipu.tv kommt das Fernsehen auf das Smartphone. Eine intuitive App bringt ab 4,99 Euro im Monat 60 TV-Programme – teils in HD-Qualität – auf das Smartphone und erlaubt zudem Aufnahmen in einen überall verfügbaren Cloud-Speicher. Somit können Sendungen auch unterwegs über das Internet gestreamt werden – live oder zeitversetzt. Wir haben in der SATVISION-Ausgabe Dezember 2016 ausführlich über den neuen Dienst berichtet. Der Bericht kann online auch hier abgerufen werden.

Wer lieber klassisch auf dem TV-Gerät im Wohn- oder Schlafzimmer fernsieht, kann das mit waipu.tv ebenfalls tun. Das Smartphone wird dann zur Fernbedienung mit einem detaillierten und flott zu bedienenden EPG. Für das Fernsehen am TV wird ein TV mit integriertem Google Cast wie zum Beispiel die Android-TVs von Philips und Sony oder ein beliebiges TV-Gerät mit HDMI-Eingang sowie der Google Chromecast benötigt. Mit diesem Streaming-Stick, der für rund 40,- Euro erhältlich ist, lassen sich unter anderem die Streams von waipu.tv mit einer Wischbewegung auf den TV „werfen“.

Der Anbieter verlost nun zu Weihnachten 50 mal den Chromecast. Für die Teilnahme am Gewinnspiel, das bis zum 26. Dezember 2016 läuft, wird ein Benutzerkonto bei waipu.tv benötigt. Nach Bestätigung der Teilnahmebedingungen muss nur noch eine Sendung aufgenommen werden. Hier geht es zum Gewinnspiel.

Quelle: www.waipu.tv

Close Menu