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Unitymedia ordnet Senderfrequenzen neu

25. Februar 2013

In der Nacht vom 25. auf den 26. Februar ordnet Unitymedia Senderfrequenzen neu. Zum einen soll damit die Netzkapazität effizienter genutzt werden, zum anderen wird so die Angleichung der digitalen TV-Programmangebote von Unitymedia und Kabel BW vorbereitet. Im Zuge der Umstellung wird der Sender Deluxe Music HD neu eingespeist.

Insgesamt werden 73 digitalen TV-Sendern (SD und HD) neue Frequenzen zugewiesen. Darunter fallen nicht die meistgesehenen Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat.1. Alle von Unitymedia bereitgestellten sowie die meisten Sky Digital-Receiver erkennen die Änderung automatisch und speichern die neuen Programme in der Senderliste ab. Werden die Sender nicht automatisch gefunden, ist in der Regel ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung ausreichend. In Ausnahmefällen kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Digital-Receivers notwendig sein. Wurden Favoritenlisten angelegt, müssen die betroffenen Sender nach der Umstellung wieder in der Liste abgespeichert werden.

Weitere Informationen können Unitymedia Kunden auch online unter http://www.unitymedia.de/info nachlesen.

Im Zuge der Umstellung wird ein neuer HD-Sender eingespeist: Deluxe Music HD zeigt rund um die Uhr ausgewählte Videoclips, Konzerte und Popkultur. Egal ob Eighties Pop oder Neo Soul, Smooth Jazz oder London Rock – die Deluxe Musikredaktion ordnet, filtert und sortiert. Genreübergreifend sind für die Playlisten nur drei Auswahlkriterien entscheidend: Qualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik. Bei Deluxe soll Zuschauer die Perlen aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte finden: Stars und Legenden, vielversprechende Neuheiten, vertraute Klassiker und ausgefallene Raritäten. Zudem können Sky-Kunden künftig Eurosport HD empfangen.

Über Unitymedia KabelBW

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,2 Mio. Digital TV-Abos) und 2,2 Mio. Internet- sowie 2,2 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter http://www.unitymedia.de und http://www.kabelbw.de.

Über Liberty Global

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 31. Dezember 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 35 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden- Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

Quelle: Unitymedia KabelBW

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