Skip to main content
search
0

Unitymedia erweitert HD-Programm-Angebot

10. Februar 2017

Unitymedia setzt seine Digitalisierungsstrategie im Fernsehen fort und ergänzt sein HD-Sender-Angebot um drei neue Sender, die ab Ende Februar 2017 im Kabelanschluss empfangen werden können.

Deutschlands zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert ab Ende Februar sein Angebot an hochauflösenden TV-Programmen. Ab dem 21. Februar 2017 können Unitymedia-Kunden die öffentlich-rechtlichen Regionalsender BR, MDR und NDR in HD-Qualität empfangen.

„Wir erweitern kontinuierlich unser HD-TV-Programmangebot und bieten ein attraktives Spektrum von publikumsstarken Sendern frei im Kabelanschluss“, erklärt Christian Hindennach, zuständig für das Endkundengeschäft bei Unitymedia. „Wir setzen unsere HD-Strategie fort. Der Countdown läuft. Kunden, die noch analog schauen, sind gut beraten, jetzt auf digitales Fernsehen und damit mehr Unterhaltung im Netz umzusteigen.“

NDR Niedersachsen HD wird im Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen zu empfangen sein, MDR Thüringen HD in Hessen und BR Fernsehen Süd HD in Baden-Württemberg. Dort werden – ebenfalls Ende Februar – mit L-TV HD und Regio TV HD zwei zusätzliche frei empfangbare lokale HD-Programme aufgeschaltet.

Die Erweiterung des Programmangebotes erfolgt in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar, wodurch sich die Programmbelegung ändert. In den meisten Fällen ist danach ein erneuter Sendersuchlauf erforderlich.

Informationen zum Sendersuchlauf finden sich unter unitymedia.de/changeday.

Quelle: www.unitymedia.de

Close Menu