Skip to main content
search
0

Kooperation zwischen Caritas und Sky

24. Februar 2017

Live-Sport, Serien und Filme, Heimatfilme und Musikfernsehern des Pay-TV-Anbieters Sky ist für Gemeinschaftsräume in Seniorenheimen verfügbar. Der Caritasverband Moers-Xanten bietet das Unterhaltungsangebot seinen Bewohnern bereits an.

Seniorenheim-Betreiber können ab sofort ihren Bewohnern TV-Unterhaltung von Sky in Gemeinschaftsräumen bieten, bislang war dies nur auf den Zimmern möglich. Die Einrichtung des Caritasverbands in Moers-Xanten in Nordrhein-Westfalen nutzt bereits das neue Angebot für Gemeinschaftsräume. Neben spannendem Live-Sport können die Senioren Serien, Filme, Heimatfilme und weitere Inhalte von Sky zusammen schauen.

Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts bei Sky Business Solutions: „Bei Sky Business Solutions setzen wir uns dafür ein, Sky jenseits des klassischen Privatabonnements so vielen Kundengruppen wie möglich verfügbar zu machen. Mit diesem Angebot bieten wir Seniorenheimbetreibern nun erstmalig die Möglichkeit den Bewohnern exklusiven Live-Sport und bewegende Serien, Filme und Shows in den Gemeinschaftsräumen zu bieten und so das Zusammenleben der Senioren zu fördern.“

Fred Krusch, Einrichtungsleiter Caritasverband Moers-Xanten: „Meine Erfahrung mit Sky und das Feedback der Senioren sind durchweg positiv: Sky in den Gemeinschaftsräumen eines Seniorenheims wirkt der Isolation der Bewohner auf ihren Zimmern entgegen. Gemeinschaftliches Fernsehen und kleine Events rund um die TV-Sendungen regen zu gemeinsamen Aktivitäten an und ein Ort des Zusammenseins entsteht.“

Quelle: www.sky.de

Close Menu