Skip to main content
search
0

Champions und Europa League im Free- und Pay-TV

22. Februar 2017

Heute und morgen wird in Europa wieder gekickt. In der Champions League stehen heute Abend die letzten Hinspiele des Achtelfinales an. Das ZDF zeigt die Partie FC Sevilla gegen Leicester City live. Zuvor tritt Schalke im wegen Karneval vorverlegten Rückspiel der Zwischenrunde der Euro League gegen PAOK Saloniki an (live auf Sky). Am Donnerstag folgt dann Gladbach im schweren Rückspiel beim AC Florenz.

Nach dem Torreigen in den beiden Hinspielen des Achtelfinales der Champions League am gestrigen Dienstag, bei dem Bayer Leverkusen (2:4 zuhause gegen Atlético Madrid) und der AS Monaco (3:5 bei Manchester City) das Nachsehen hatten, geht es heute Abend ab 20:45 Uhr ohne deutsche Beteiligung in die Schlussphase der ersten K.o.-Runde. Das ZDF berichtet live von der Partie des FC Sevilla gegen den amtierenden englischen Meister Leicester City, der sich einerseits über das erstmalige Erreichen einer K.o.-Phase der Königsklasse bei der Premieren-Teilnahme freuen darf, andererseits aber in der Liga gegen den Abstieg kämpft. Die Partie wird zeitlich auch beim Bezahlsender Sky zu sehen sein, ebenso wie das Spiel FC Porto gegen Juventus Turin. Die Rückspiele finden dann zwischen dem 7. und dem 15. März statt.

Wegen Karneval wurde das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und PAOK Saloniki vorverlegt. Während die Partie sportlich vermutlich nur noch von geringer Bedeutung ist, da die Schalker das Hinspiel in Griechenland mühelos mit 3:0 für sich entscheiden konnten, wohnt ihm doch eine deutliche Brisanz inne. In den Play-offs zur Champions League im Jahr 2013 war es im Hinspiel zu Provokationen der Schalker und danach zu Ausschreitungen und massivem Vorgehen der Polizei gegen Schalker Fans gekommen. Die Partie ist nicht im Free-TV zu sehen. Sport1 zeigt im Anschluss die Highlights. Auf Sky Sport ist das Spiel in voller Länge zu sehen. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Deutlich schwerer wird es am Donnerstag Borussia Mönchengladbach haben. Trotz guter Leistung stand die Fohlen-Elf vor einer Woche daheim gegen den AC Florenz mit leeren Händen da und verlor knapp mit 0:1. Am späten Abend ab 21:05 gilt es, auswärts mindestens ein Tor zu schießen, um die Chance auf das Achtelfinale zu wahren. Die Partie wird zeitlich im Free-TV auf Sport1 und parallel auf Sky Sport übertragen. Die Zusammenfassungen der übrigen Donnerstagsspiele sind im Anschluss auf beiden Sendern zu sehen.

Close Menu