Skip to main content
search
0

Auftakt der Formel 1 bei Sky

24. März 2017

Die Formel 1 startet an diesem Wochenende in Melbourne und Sky ist vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung live dabei – wie auch bei den 19 anderen Rennen der 68. Forme1-1-Saison. In Großbritannien wird Sky die Formel 1 auch in UHD-Qualität übertragen. Abonnenten kommen dort dank Sky Q in den Genuss der vierfachen Full-HD-Auflösung. Hier in Deutschland ist hingegen trotz des Senders Sky Sport UHD hingegen noch nicht die Rede von UHD-Übertragungen.

Wie Sky in einer aktuellen Pressemitteilung vom 22. März verlauten lässt, wird der Große Preis von Melbourne vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport 1 HD zu sehen sein. Zusätzliche Übertragungen sind während des Qualifying und des Rennnens auf den Kanälen Sky Sport 3 HD, Sky Sport 8 HD, Sky Sport 9 HD und Sky Sport 10 HD angekündigt. Außerdem kann via Sky Go und Sky On Demand mitgefiebert werden.

Von UHD ist allerdings nicht die Rede. Auch wenn mit dem Sender Sky Sport UHD die Plattform geschaffen wäre, um zumindest das Rennen in 4K-Qualität zu übertragen, bleibt dies vorerst wohl nur Sky-Kunden in Großbritannien vorbehalten. Dort geht Sky mit der Box Sky Q einen anderen Weg als hierzulande mit dem UHD-Receiver Sky+ Pro. Ob im weiteren Verlaufe der Saison doch noch erste Formel-1-Übertragungen folgen werden, ist bislang nicht bekannt. So bleibt mit der Champions League auf Sky Sport UHD und der Bundesliga auf Sky Sport Bundesliga UHD Fußball vorerst der einzige lineare Content bei Sky.

Quelle: www.sky.de

Close Menu