Skip to main content
search
0

ARD und ZDF und Deutscher Fechter-Bund

08. Juni 2017

Wenige Wochen vor den Fecht-Weltmeisterschaften, die vom 19. bis zum 26. Juli 2017 in Leipzig ausgetragen werden, haben der Deutsche Fechter-Bund (DFB) und SportA, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF ihren Vertrag um vier Jahre verlängert.

Die die Verlängerung des Vertrages zwischen dem DFB und SportA können in den Programmen von ARD, ZDF, den Dritten Programmen sowie in den Online-Angeboten beider Sender weiterhin die Fecht-Highlights in Deutschland gezeigt werden. Das schließt Deutsche Meisterschaften, Weltcups und nationale Aktiven-Turniere ein.

Nächster sportlicher Höhepunkt ist die WORLD FENCING CHAMPIONSHIPS 2017 in Leipzig. Die Weltmeisterschaft im Fechten findet vom 19. bis zum 26. Juli 2017 in der Arena Leipzig statt.

ARD Sportkoordinator Axel Balkausky sagt über den Abschluss: “Fechten ist eine interessante Sportart mit großen Erfolgen in der Vergangenheit, die ins öffentlich-rechtliche Fernsehen gehört. Es freut uns deshalb sehr, dass wir uns mit der PFM erneut auf eine langfristige Vereinbarung einigen konnten.”

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: “Wir freuen uns auf spektakuläre Duelle der deutschen Fechterinnen und Fechter jetzt bei der WM in Leipzig und in den kommenden Jahren.”

“Wir sind stolz, den Vertrag mit der SportA zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien verlängern zu können, sind wir doch einer von wenigen Sportverbänden außerhalb der medienträchtigen Sportarten, die einen solchen Vertrag abgeschlossen haben. Die SportA hat sich in der bisherigen Zusammenarbeit immer als verlässlicher Partner erwiesen”, erklärt DFB-Präsidentin Claudia Bokel in einem Statement. Für die PFM unterzeichnete Geschäftsführer Stephan Jacoby die Vertragsverlängerung.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu