Skip to main content
search
0

TV-Übertragung Handball-WM in Frankreich

03. Januar 2017

Acht Tage vor dem Auftakt der Handball-WM in Frankreich sind die Übertragungsrechte in Deutschland noch nicht vergeben. Mit den Absagen der Online-Dienste Sportdeutschland.tv und DAZN scheinen die Chancen auf (TV-)Übertragungen nun gegen Null zu gehen.

Schwierige Verhandlungen

Die Hoffnungen auf Free-TV-Übertragungen hatten Handball-Fans schon lange aufgegeben. Bereits vor zwei Jahren bei der Handball-WM in Katar waren die Verhandlungen zwischen den Öffentlich-Rechtlichen und dem Rechteinhaber BeIN Sports (Doha, Katar) gescheitert und der Pay-TV-Sender Sky hatte einige der Partien übertragen.

2017 scheint es noch schwieriger zu werden: Gut eine Woche vor dem Auftakt am 11. Januar 2017 in Frankreich hat noch kein TV-Sender die Rechte für alle oder einzelne Partien erworben. Nun haben auch zwei der letzten Hoffnungen auf Live-Handball kein grünes Licht gegeben. DAZN hat sich via Twitter aus dem Rechte-Poker verabschiedet. Für Sportdeutschland.tv hat sich Geschäftsführer Björn Beinhauer im Fachmagazin „Sponsors“ geäußert: „Wir sind nach wie vor um Gespräche bemüht, aber Stand heute sind wir raus“.

Ob es in der kurzen noch verbleibenden Zeit zu einer Einigung zwischen einem der Interessenten und dem Rechteinhaber kommen wird, darf bezweifelt werden.

Close Menu