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Teufel Kunden-Hotline

07. Juni 2017

Lautsprecher Teufel macht auf seine Kunden-Hotline aufmerksam. Das Unternehmen unterhält am Standort Berlin ein eigenes Service- und Beratungsteam, das Kunden zu Produkten, Aufstellung, passendem Zubehör und mehr berät und individuelle Lösungen zusammenstellt.

„Unser oberstes Ziel bei der Produktberatung ist immer das gleiche: für jeden Kunden die optimale Lösung zu finden. Oft heißt das aber auch, individuelle Angebote zu erarbeiten“, erklärt Tim von Gimborn, General Manager Customer Services.

Das Team von Lautsprecher Teufel steht eigenen Angaben zufolge am Firmensitz in Berlin bereit, um selbst ausgefallene Kundenwünsche zu erfüllen, persönlich am Telefon, per E-Mail und in Kürze (voraussichtlich ab Sommer 2017) zusätzlich per Chat.

Das Heimkino-Set LT 4 mit vier kurzen Säulen ist zum Beispiel auf der Webseite nicht erhältlich, der Kundenservice kann diese Kombination nach Teufel-Angaben jedoch anbieten, genauso wie neue Zusammenstellungen von Lautsprechern aus unterschiedlichen Baureihen.

So beispielsweise ein Definion 3 Surround mit Dipolen aus der Serie Theater 6 statt den Regallautsprechern Definion 3S. Oft werden auch unterschiedliche Farbvarianten gewünscht, zum Beispiel ein weißes Lautsprecher-Set mit schwarzem Subwoofer. Bei allen individuellen Zusammenstellungen gilt laut Unternehmensangaben das „Bester Preis“-Prinzip. Werden einzelne Komponenten in einem Set getauscht, werden die jeweiligen Einzelpreise verrechnet.

So soll der Preisvorteil gegenüber dem Kauf von Einzelkomponenten erhalten bleiben. Auf Wunsch bietet Lautsprecher Teufel nach eigenen Angaben bundesweit einen Aufstell- und Einrichtungsservice für alle Heimkinosysteme an. Zum günstigen Festpreis stellen die Heimkino-Berater von Teufel alle Komponenten auf, schließen sie an, messen das System ein und geben eine ausführliche Einweisung.

Der telefonische Service von Teufel ist von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr erreichbar, am Wochenende steht das Beratungsteam zwischen 9:30 und 18 Uhr den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch buchen die Berater eine individuelle und kostenlose Live-Beratung im Flagshipstore im Herzen Berlins. Die Sound-Experten im Flagshipstore bauen bei einer Voranmeldung genau die Systeme auf, für die sich der Kunde interessiert. Kunden könne auch eigene CDs und Blu-rays mitbringen, um die Lautsprecher mit vertrautem Material Probe zu hören.

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