Skip to main content
search
0

Televes SE33TWIN-ST

21. Juli 2017

Televes hat sein Antennendosen-Programm um die neue Dreifach-Twin-SAT-Stichleitungsdose SE33TWIN-ST erweitert. Diese Dose sei insbesondere für den Einsatz in Multischalter- und SAT-Einzelanlagen geeignet, in denen zwei Receiver unabhängig voneinander betrieben werden sollen, etwa um ein TV-Programm anzusehen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.

Sie habe zwei getrennte fernspeisefähige SAT-Ausgänge mit extra langen (16mm) F-Buchsen und einen TV/Radio-Ausgang für IEC-Stecker. Die geringen Anschlussdämpfungen von 1,0 dB (SAT1) bzw. 1,5 dB (SAT2) sorgten für eine optimale Signalstärke über den gesamten Frequenzbereich (5-2400 MHz). Zu den weiteren Merkmalen dieser Dose, die mit den gängigen Abdeckungen vieler Schalterhersteller kompatibel sei und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis biete, gehörten ein kompaktes Gehäuse aus verwindungssteifem Zink-Druckguss, eine leichte Montage und ein drittes Schlüsselloch für eine sichere Fixierung.

Durch spreizbare Krallen könne die Stichleitungsdose sowohl in Unterputzdosen massiver Wände als auch in Leichtbauwänden montiert werden. Die Krallen ließen sich mittels Schrauben spreizen und wieder zurückstellen, wozu ein Akkuschrauber verwendet werden könne. Die kompakten Abmessungen des Dosenkörpers und abgerundete Kanten an der Kabeleinführung sollen eine problemlose Führung der Kabel in der Unterputzdose ermöglichen, während ein steckbarer Innenleiter und die Kontaktierung des Außenleiters über eine arretierbaren Klappschelle eine sichere elektrische Funktion gewährleisten sollen.

Close Menu