Skip to main content
search
0

Telestar vertreibt CI+-Module für DVB-T HD-Plattform

15. März 2016

DVB-T2 HD steht in den Startlöchern und damit erstmals Antennenfernsehen in HD und erstmals überhaupt Fernsehen in nativer Full HD-Qualität (1080p50). Die Privaten werden ihre Sender ausschließlich in HD-Qualität und verschlüsselt vertreiben. Der Vertriebspartner für die CI+-Module steht mit Telestar nun fest.

Vertrieb von Dekodierungshardware

Die Telestar-Digital GmbH hat mit dem Betreiber der neuen DVB-T2 Plattform Media-Broadcast nach eigenen Angaben einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Ab sofort übernimmt das Ulmer Unternehmen für den Plattformbetreiber den deutschlandweiten Vertrieb von CI+-Modulen an alle Groß- und Fachhändler sowie Fachmärkte. Die CI+-Module ermöglichen die Dekodierung der verschlüsselten privaten Programme und somit den Empfang des neuen DVB-T2 HD-Fernsehens auf geeigneten TV-Geräten sowie Set-Top-Boxen. Die Preise und der Zeitraum für eine mögliche Gratisphase sind bislang noch nicht bekanntgegeben worden.

Stimmen zum Kooperationsvertrag

Dr. David Tornai, Head of Sales B2C TV, Media Broadcast: „Mit TELESTAR-DIGITAL haben wir einen erfahrenen Partner mit einem weitgespannten Vertriebsnetz an unserer Seite, um unsere Kunden mit einem erstklassigen TV-Erlebnis über DVB-T2 HD zu versorgen.“

Frank Kirwel, Geschäftsführer der TELESTAR-DIGITAL GmbH: „Die TELESTAR-DIGITAL GmbH ist seit mehr als zwei Jahrzehnten fester Bestandteil des deutschen Unterhaltungselektroniksektors. In dieser Zeit sind Strukturen gewachsen, die auch bei der Umsetzung dieses Projektes helfen werden. Ich bin zuversichtlich, dass sowohl MEDIA BROADCAST als auch TELESTAR von diesem Distributionsvertrag profitieren werden und wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werdem.

Quelle: www.telestar.de

Close Menu