Skip to main content
search
0

Teleclub Zoom startet im Juli

08. März 2017

Ab Juli startet der Pay-TV-Anbieter Teleclub AG in der Schweiz einen neuen Sportsender. Dieser wird ab Juli 2017 frei empfangbar sein und neben der linearen Verbreitung im TV auch über Smartphone, Tablet und PC empfangbar sein.

„Die Lancierung von Teleclub Zoom ist für uns ein strategisch wichtiger Schritt und ein lange gehegter Wunsch“, erklärt Dr. Wilfried Heinzelmann, CEO der Teleclub AG und der CT Cinetrade AG. „Die hohe Sportkompetenz, über welche Teleclub verfügt, wollen wir mit Teleclub Zoom dem TV-Publikum unbeschränkt zur Verfügung stellen und ihm das aktuelle Sportgeschehen nahebringen.“

Neben Live-Sportübertragungen werden auf dem Sender Teleclub Zoom ab Juli 2017 im Free-TV in der Schweiz Talk- und Magazinsendungen, Reportagen und Hintergrundgeschichten zum nationalen und internationalen Sportgeschehen zu sehen sein.

Die Schwerpunkte sollen dabei auf Schweizer Fußball (Raiffeisen Super League und Back.ch Challenge League), internationalem Fußball und Berichten aus Europas Topligen, Eishockey und anderen Sportarten wie Tennis, Golf, Skisport und Freestyle.

„Teleclub bietet im Abonnement mit über 5.000 Live-Events eine ausserordentlich breite Sportberichterstattung über diverse nationale und internationale Wettbewerbe“, erklärt Claudia Lässer, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung von Teleclub. „Unsere Sportinhalte möchten wir in der Deutschschweiz durch die Lancierung des Free-TV-Senders Teleclub Zoom einem noch breiteren Publikum näherbringen. In der Westschweiz verfolgen wir die gleiche Zielsetzung mit dem Ausbau des bestehenden Free-TV-Senders Sports Flash und schaffen so einen Mehrwert für die französischsprachigen Zuschauer.“

Quelle: www.teleclub.ch

Close Menu