Skip to main content
search
0

TechniSat Technimedia UHD+ SL ab sofort im Handel erhältlich

23. November 2016

Mit dem Technimedia UHD+ SL von TechniSat ist eine neue Variante des Technimedia UHD+ erhältlich. Bekannt ist der TechnimediaUHD+ als erster UHD-Fernseher mit integriertem HD+ Entschlüsselungssystem. Aber auch in puncto Sound soll der neue UHD+ SL eine echte Innovation sein.

Für einen ganz großen Sound ohne zusätzliche Soundanlage soll der TechniSat Deluxe Sound 2.1 sorgen. Das Soundsystem wurde nach Herstellerangaben in Zusammenarbeit mit dem deutschen Lautsprecherspezialisten ELAC entwickelt. Entstanden ist ein Soundsystem mit zwei integrierten 10W Stereo-Lautsprechern und einem externen 20W Subwoofer.

Bei der neuen Variante TechnimediaUHD+ SL steht SL für Soundleiste und ein damit verbundenes, alternatives Soundkonzept, welches TechniSat wieder gemeinsam mit ELAC entwickelt hat. Bei dem TechnimediaUHD+ SL wurden die Stereo-Lautsprecher des TechniSat DELUXE SOUND 2.1 Systems direkt auf die Zuschauer nach vorne gerichtet und in einer eleganten Soundbar verbaut.

Dies soll nach TechniSat-Angaben zu einer nochmals deutlich verbesserten Sprachwiedergabe führen. Die Nachrichtensprecherin oder der Kommentator einer Reportage sollen nun noch klarer und verständlicher klingen. Auch die Musikwiedergabe soll vom kräftigeren und voluminöseren Sound der Lautsprecheranordnung profitieren und mit ausbalancierten Mitten und Höhen glänzen – ergänzt von den satten Tiefen des externen Subwoofers. Der Subwoofer sowie der Fuß sollen bei der Anlieferung bereits vormontiert sein.

Ultrascharfer Fernsehgenuss

Der UHD/4K Smart-TV soll für ein atemberaubendes Fernseherlebnis in bestechender UHD-Bildqualität sorgen. Neben einem TwinTuner für den Satellitenempfang besitzt der Technimedia UHD+ SL zwei weitere TwinTuner für Fernsehen über Kabel und DVB-T2 HD.

Zu integrierten Funktionen zählen nach TechniSat-Angaben eine einfache Bedienung, die Integration ins Heimnetzwerk, smarte ISIO-Internetfunktionen sowie vielfältige Themenkanäle von watchmi, Steuerung per App oder das Aufzeichnen von Sendungen auf USB-Datenträgern oder im Netzwerk. Das Modell ist den Größen 43“, 49“ und 55“ für 1899,–, 2.099,– und 2.399,– Euro (Preise jeweils UVP) erhältlich.

Garantie-Aktion

Zum Jahreswechsel verpackt TechniSat sein Qualitätsversprechen in einer besonderen Aktion. Vom 01.12.2016 bis zum 31.01.2017 erhalten Kunden beim Kauf eines Aktionsgerätes der Modellreihen Technimedia UHD+ SL, Technimedia UHD+, TECHNIPLUS ISIO, TECHNILINE PRO und TECHNILINE PLUS nach erfolgreicher Produktregistrierung 5 Jahre Garantie.

Vollständige Aktions- und Garantiebedingungen finden sich unter www.technisat.de/5jahre. Der TechnimediaUHD+ SL ist Made in Germany und ab sofort im Handel erhältlich. Alle Informationen zu TechnimediaUHD+ SL finden sich unter www.der-fernseher.de

Close Menu