Skip to main content
search
0

TechniSat DIGITRADIO 1

10. April 2017

Das DIGITRADIO 1 ist ein portables Digitalradio für den Empfang von DAB+ und UKW, das einen ausgezeichneten Klang mit einer schlanken und erfrischenden Optik kombinieren soll.

DAB+ steht für digitalen Radio-Empfang. Das ist klangoptimiertes Radio ohne Rauschen oder Knistern, egal ob daheim oder unterwegs. Gleichzeitig setzt DAB+ Digitalradio dem regional begrenzten UKW-Programmangebot alleine elf mittlerweile fast deutschlandweit empfangbare Radioprogramme entgegen. Hinzu kommen zahlreiche landesweit und regional ausgestrahlte Programme.

Das DIGITRADIO 1 könne über den im Lieferumfang enthaltenen Akku mehr als zehn Stunden mit Strom versorgt werden. Durch die am Gehäuse angebrachte Mini USB-Buchse könne es aber auch an einer USB-Powerbank oder mit dem beiliegenden Netzteil betrieben werden. Die Zeiten, in denen leere Batterien oder fehlende Steckdosen dem portablen Radiogenuss entgegenstanden sollen damit in jedem Fall vorbei sein.

Bei der Entwicklung vom DIGITRADIO 1 (BxHxT: 15,6 x 9,2 x 3,34 cm) sei ein besonderes Augenmerk auf den guten Klang gelegt worden. Da der Anspruch an ein cooles, frisches Design ein tieferes Gehäuse nicht zulasse, sei ein Konzept mit einer zusätzlichen passiven Bassmembran entwickelt worden. In Kombination mit dem auf das Gehäusesystem abgestimmten Frequenzgang erreiche das DIGITRADIO 1 somit einen klasse Klang mit klaren Höhen, feinen Mitten und kräftigen Tiefen.

Aufgrund der hochautomatisierten Leiterplattenprüfung in Schöneck sei es TechniSat möglich, jedes einzelne DIGITRADIO 1 digital zu kalibrieren und somit die bestmögliche Empfangsqualität zu realisieren. Für TechniSat sei guter Empfang selbstverständlich und nicht zuletzt der Grundstein für den guten Ton.

Ein weiteres Highlight am DIGITRADIO 1 soll ein hochwertiges weißes OLED-Display sein, das durch seine sehr hohe Helligkeit und einen erstklassigen Kontrast begeistere. Die Anzeige könne somit von allen Richtungen zu jeder Zeit gut abgelesen werden. Der geringe Stromverbrauch der OLEDs mache sich auch bei der Akku-Laufzeit positiv bemerkbar. Erhältlich ist das DIGITRADIO 1 ab sofort im Fachhandel oder TechniShop zum Preis von 64,99 Euro (UVP).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu