Skip to main content
search
0

TCL baut Vertriebsteam in Deutschland aus

03. Januar 2018

TCL, einer der führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik in China und einer der größten TV-Hersteller der Welt, hat zwei neue Key Account Manager für Deutschland eingestellt. Hassan Akabbouz und Ivo Lokas verstärken das Vertriebsteam als Key Account Manager für Deutschland.

Beide verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Unterhaltungselektronik-Branche und sind fortan dafür verantwortlich, die Beziehungen mit Hauptkunden zu stärken und auszubauen. Die beiden Ernennungen unterstützen TCLs Bestreben, das deutsche Vertriebsteam zu vergrößern und damit die Position im deutschen Markt zu stärken.

Hassan Akabbouz, der vorher als Senior Sales Manager bei Sengled Europe tätig war, leitet ein Team von fünf Gebietsverkaufsleitern und ist fortan für die strategische Entwicklung von Elektronikfachhändlern, wie Media-Saturn Deutschland verantwortlich. Aus seinen früheren Tätigkeiten bei Unternehmen wie LG Electronics, Twentieth Century Fox Home Entertainment und der Media-Saturn Holding verfügt Hassan Akabbouz über umfangreiche Erfahrungen im Account Management und ein tiefgreifendes Verständnis für den Bereich der Unterhaltungselektronik.

Seine Expertise aus Verkauf und Marketing wird er auch bei TCL Deutschland optimal einbringen können. „Die Kernphilosophie von TCL spiegelt meinen kundenorientierten Ansatz gut wieder. Innovative Produkte, wie UHD-Fernseher mit Spitzentechnologien, helfen uns, den Alltag der Menschen jeden Tag zu verbessern. Das ist es, was ich extrem spannend finde“, sagt Hassan Akabbouz.

Ivo Lokas widmet sich in seiner Rolle als Key Account Manager für Deutschland speziell eCommerce Plattformen wie Amazon und Otto sowie Verbrauchermärkten wie Real. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die strategischen Beziehungen zu bereits bestehenden Hauptkunden zu stärken und neue potenzielle Netzwerke zu erschließen.

Sein Ziel ist es, das Bewusstsein sowie die Sichtbarkeit der Produkte von TCL und Thomson in Deutschland zu verstärken: „Ich freue mich sehr darüber, Teil der TCL Familie zu sein und TCL als globalen Technologieführer zu repräsentieren. Für die nächsten Jahre ist es unser Ziel, TCL in Deutschland als weltweit führende Marke für Unterhaltungselektronik zu etablieren“, so Ivo Lokas zu seiner Position im Unternehmen.

Vor seiner Zeit bei TCL sammelte Ivo Lokas fast 15 Jahre Erfahrung bei der Medion AG, zuletzt als Key Account Manager im Bereich International Sales und war dort vor allem für die Bereiche eCommerce bzw. große deutsche Online-Kanäle wie Amazon und Otto verantwortlich.

Ein wichtiges Ziel von TCL ist es, weiterhin die Bedeutung von technologischen Innovation hervorzuheben und gleichzeitig die Bedürfnisse der Konsumenten zu befriedigen. „Unsere Stärke ist es, mit qualitativ hochwertigen Smart TV Lösungen auf die heutigen Bedürfnisse der Endkunden einzugehen“, sagt Ivo Lokas.

Auch in den kommenden Jahren wird TCL eine langfristige Strategie verfolgen und stärker in Europa und seine deutsche Tochtergesellschaft investieren. Dadurch sollen die konstante Weiterentwicklung, die Sichtbarkeit der Marke sowie die Wettbewerbsfähigkeit auf dem deutschen Markt sichergestellt werden.

Quelle: TCL

Close Menu