Skip to main content
search
0

Spotify auf Xbox One verfügbar

10. August 2017

Auf der PlayStation war der Musik-Streaming-Dienst Spotify schon länger verfügbar. Jetzt zieht auch die Konkurrenz von Microsoft nach und bietet die App auf der Xbox One an. Damit können Gamer nun während des Spielens direkt auf der Xbox ihre Lieblingsmusik hören.

Im Xbox Store kann ab sofort die „Spotify Music – für Xbox“-App kostenlos heruntergeladen werden. Danach ist es noch erforderlich, sich mit seinem Spotify-Account einzuloggen oder einen zu erstellen. Sowohl das kostenlose Spotify Free als auch die Bezahlvariante Spotify Premium für 9,99 Euro im Monat ohne Werbung stehen zur Verfügbar.

Innerhalb der App hat der Gamer die freie Wahl: Entweder die eigenen Playlists hören oder neue Songs entdecken. YouTuber und Entwickler haben eigene Gaming-Soundtracks erstellt, welche die Spieler kostenlos wiedergeben können.

Mit Spotify Connect kann die Bedienung der App auf der Xbox auf dem Smartphone erfolgen, so dass zum Wechseln eines Titels oder einer Playlist das Spiel nicht unterbrochen werden muss.

Quelle: www.spotify.com

Close Menu