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Sky geht verstärkt gegen illegale Ausstrahlungen in der Gastronomie vor

27. Januar 2017

Um dem Risiko illegaler Ausstrahlungen von Sky-Programmen vorzubeugen, hat Sky im letzten Jahr mit dem Fachbereich Fraudmanagement neue Strukturen zur Verhinderung von Betrugsfällen geschaffen. Um die Bekämpfung zu intensivieren wurde der Bereich um die zwei Expertinnen Marlen Repetowska (42) und Kati Gottschalk (33) erweitert.

Die zwei neuen Mitarbeiterinnen berichten an Alexandra Deinath, Director Fraudmanagement bei Sky Business Solutions.

Fraudmanagement bei Sky

Marlen Repetowska verantwortet als „Head of Fraud Prevention & Projects“ die Weiterentwicklung der Methoden zur Detektion von Schwarzsehern sowie die Steuerung der relevanten Kontrollen. Des Weiteren implementiert sie nach Sky-Angaben eine umfassende Datenintelligenz zur optimalen, zielgerichteten Prüfung von entsprechenden Objekten.

Marlen Repetowska hat den Angaben des Pay-TV-Anbieters zufolge zuvor für Telefonica Germany die Bereiche Credit-Check, Highspend-Management, Fraud-Centre, Dealer-Monitoring sowie Special Risk geleitet und führte dort bereits ein neues Online-Fraud-Präventionstool ein.

Kati Gottschalk ist, so Sky weiter, seit 2011 bei Sky in der Abteilung Business Solutions für Business Insights und Pricing & Analysis tätig und machte sich dort ein umfassendes Bild der Strukturen, Abläufe und Zahlen des Marktes. Die Diplomkauffrau wechselte im März 2016 zu Alexandra Deinath ins Team und unterstützt hier als „Head of Fraud & Risk Operations“ die Weiterentwicklung der Gastrokontrollprozesse sowie die Betreuung der Abmahnprozesse.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions sagt dazu: „Unser Produkt hat für die Gastronomie und Hotellerie einen sehr hohen Wert und bringt geldwerte Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu Recht, dass wir diesen Vorteil für sie schützen und gegen Missbrauch und Betrug vorgehen. Mit Marlen Repetowska und Kati Gottschalk erweitern wir unser Betrugsmanagement mit zwei Expertinnen und können damit die Betrugsprävention und -bekämpfung in Gastronomie- und Hotelbetrieben noch weiter optimieren und noch effektivere Prozessabläufe für den Umgang mit Betrugsfällen etablieren.“

Mit über 140.000 Kontrollen jährlich in Deutschland und Österreich ist Sky nach eigenen Angaben bereits umfassend in der Betrugsbekämpfung aktiv. Werden Betrugsfälle ermittelt, erhebt Sky wegen illegaler Nutzung privater Smartcards in Gewerbeeinheiten wie Bars, Hotels oder anderen Betriebsarten sowie wegen deren Weitergabe an Dritte zur illegalen Verwendung regelmäßig zivilrechtlich Anklage.

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