Skip to main content
search
0

Samsung UBD-K8500

03. März 2016

Neben der Vorstellung seines TV-Lineups hat der südkoreanische Hersteller Samsung auf seiner Roadshow auch Details zum Ultra HD-Blu-ray-Player UBD-K8500 bekannt gegeben. So stehen nun der Erscheinungstermin, der Preis und weitere Details zum Marktstart des ersten UHD-Blu-ray-Players von Samsung fest.

Mit dem Preis von 499,- Euro (UVP) sendet der südkoreanische Hersteller eine Kampfansage an den Konkurrenten Panasonic, der seinen UHD-Blu-ray-Player DMP-UB900 voraussichtlich für 799,- Euro und somit 300 Euro teurer anbieten wird. Der Panasonic bietet allerdings eine bessere Ausstattung und feinere Technik, doch auch der Samsung UBD-K8500 wird native UHD-Auflösung, HDR und den erweiterten Farbraum unterstützen. Weiterhin gab Samsung bekannt, dass der UBD-K8500 im Bundle mit einer UHD-Blu-ray angeboten wird. In einer limitierten Auflage werde der Player ohne Aufpreis mit der UHD-Blu-ray „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ ausgeliefert. Zu guter letzt wurde auch der Erscheinungstermin genannt: Der UBD-K8500 wird demzufolge ab April für 499,- Euro erhältlich sein.

Close Menu