Skip to main content
search
0

RTL: Aus Clipfish wird Watchbox

27. Juli 2017

Schräg, inspirierend, gut“ – mit diesen Schlagworten hat die Mediengruppe RTL den Start ihrer neuen Videoplattform Watchbox verkündet. Watchbox löst das alte Clipfish ab und soll mit neuen Inhalten locken – nach wie vor kostenlos.

Wie der Vorgänger Clipfish bleibt auch der neue Streaming-Dienst Watchbox kostenlos und auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu den Inhalten gehören Filme und Serien, die in über 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z.B. “Hollywoodstars in ihren ersten Rollen“, „Preisgekrönte Indie-Perlen“, „Schießwütig – mehr Waffen als Darsteller“) einsortiert sind.

Die thematischen Schwerpunkte liegen auf „Indepentent“, „British“, „Horror“, „Komödie“, „Science Fiction“, „Thriller“ und „Anime“. Laut RTL sollen zum Start über 1.000 Filme und 3.000 Serien-Episoden innerhalb des breiten Genre-Spektrums zur Verfügung stehen.

Thorsten Sandhaus, Leiter WATCHBOX: „Mit WATCHBOX erweitern wir gezielt das umfangreiche Video-Portfolio der Mediengruppe RTL mit außergewöhnlichen Serien- und Film-Inhalten für eine junge Zielgruppe. Dabei setzen wir ganz bewusst gemäß unseres Kerngeschäftes auf ein werbefinanziertes Modell als attraktive und kostenlose Ergänzung zu abofinanzierten Angeboten.“

Watchbox ist auf Mobilgeräten, Smart-TVs, PC, Amazon Fire TV, Xbox One und Apple TV verfügbar. Weitere Plattformen sollen bald folgen. Zudem wurde der Dienst in die HbbTV-Portale von RTL, Vox und Nitro integriert. Auch über TV Now ist Watchbox als eigenständiger Kanal abrufbar.

Quelle: www.mediengruppe-rtl.de

Close Menu