Skip to main content
search
0

reflecta Film Scanner Super 8 – Normal 8

08. Februar 2017

Heute werden die meisten Videos „on the fly“ digitalisiert, da sie bereits auf Digitalkameras, Action-Cams oder Smartphones angefertigt werden. Doch in vielen Haushalten findet sich auch heute noch altes Videomaterial auf Super 8 oder Normal 8. Viele scheuen sich vor dem Aufwand der Digitalisierung mit Software und PC. Der reflecta Film Scanner macht diese Sorgen überflüssig und digitalisiert alte Aufnahmen ohne Computer.

Auf vielen Dachböden schlummern auch heute noch zahllose Filmschätze in Form von Privataufnahmen auf Super 8 und Normal 8. Leider scheuen viele Menschen die Digitalisierung ihrer Privatvideos aus vergangenen Zeiten wegen der Kosten, des technischen Aufwandes und aus Angst, etwas falsch zu machen.

Mit dem neuen reflecta Film Scanner Super 8 – Normal 8 können alte Videobänder ganz ohne PC, komplizierte Zusatzsoftware und ohne einen externen und womöglich kostspieligen Digitalisierungsdienstleister in digitale Formate umgewandelt und archiviert werden. Neben dem Digitalisierungsgerät wird lediglich eine SD-Karte (bis 32 GB) benötigt. Die Videos werden gescannt und als MP4-Dateien direkt auf das platzsparende Speichermedium geschrieben. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 449,– Euro.

Quelle: www.reflecta.de

Close Menu