Skip to main content
search
0

ProSiebenSat.1 unverschlüsselt bei Entertain

13. Juli 2014

Die Free-TV-Sender der ProSieben.Sat.1 Mediengruppe sind ab sofort auch über Entertain ohne Restriktionen zu empfangen und über das Entertain-Netz verfügbar. Ein Telekom-Receiver wird nicht mehr unbedingt benötigt. Eine entsprechende Auflage des Bundeskartellamtes ist damit nach über 18 Monaten erfüllt worden.

Damals waren die Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1 aufgefordert worden, die Verschlüsselung der Sender via Satellit, Kabel und IPTV einzustellen. Ausnahmen wurden allerdings Online-TV-Plattformen ohne eigenes Netz oder geschlossenen Auftritten wie Vodafone TV gewährt. Die Mediengruppe RTL kam der Forderung hinsichtlich der Aufhebung der Verschlüsselung bei Entertain schon vor längerer nach, lediglich die ProSiebenSat.1 Gruppe ließ die Nutzer länger warten.

Mit dem neuerlichen Schritt lassen sich nun die SD-Angebote von ProSieben, Sat.1, Sat.1 Gold, Sixx und ProSieben Maxx auch ohne einen Telekom-Receiver über das Entertain-Netz ansehen. Dazu wird nurmehr etwa ein PC oder eine Set-Top-Box mit Enigma 2 und entsprechendem installierten Plugin benötigt.

www.entertain.de

Close Menu