Skip to main content
search
0

Philips 55POS9002

14. März 2017

Mit dem 55POS9002 bringt Philips im ersten Halbjahr 2017 seinen zweiten OLED-TV mit einer Bilddiagonale von 55 Zoll (140 cm) auf den Markt. Dieser wird wie sein Vorgänger dreiseitiges Ambilight bieten und auch für Ultra HD Premium zertifiziert sein. Neuerungen sind das P5 Picture Processing und eine 99-prozentige Farbraumabdeckung.

Auf dem 55POS9002 läuft Android 6 (Marshmallow) und er bietet als einziger OLED-TV überhaupt die Kombination aus dreiseitigem Ambilight und der neuen P5 Picture Processing Engine für eine verbesserte Bildverarbeitung. Die Verbesserung bei der Bildverarbeitung und der Rechenleistung soll bei 25 Prozent liegen.

Dank OLED kann ein perfekter Schwarzwert erreicht werden, was auch der Reinheit der Farbdarstellung zugute kommt. Diese ist laut Philips dank einer 99-prozentigen DCI-P3-Farbraumabdeckung nahezu optimal. Dieser Wert übersteigt auch die Anforderungen der „Ultra HD Premium“-Zertifizierung. Wie sein Vorgänger, der 55POS901F (Test & Preview) ist auch der 55POS9002 mit dem Gütesiegel der UHD Alliance ausgestattet.

Die Spitzenhelligkeit soll bei 750 Nits liegen und neben HDR 10 unterstützt der 55POS9002 von Philips auch den HDR-Standard Hybrid Log-Gamma (HLG).

Mit seinem filigranen Design, dem „Open Frame“-Standfuß und dem schlanken Aluminium-Rahmen soll der 55POS9002 auch optisch neue Maßstäbe setzen.

Quelle: www.philips.de

Close Menu