Skip to main content
search
0

Neues Feature bei Zattoo

01. Februar 2017

Zattoo bietet ab sofort eine Funktion zum Restart von laufenden Sendungen. Nach der Telekom ist Zattoo damit deutschlandweit die zweite TV-Plattform, die diese komfortable Funktionalität ermöglicht.

Den Sendungsstart um 20:15 verpasst? Kein Problem, denn Zattoo bietet nun die Restart-Funktion. Mit ihr kann die aktuell noch laufende Sendung von Beginn an gesehen werden.  Zattoo stellt diesen Service allen Premiumkunden zur Verfügung. Der TV-Streaminganbieter ermöglicht die Restart-Funktion für zahlreiche Sender – insbesondere auch für die Sender der großen privaten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1. 

Das Feature ist in den Zattoo Apps für PC, Laptops, Smartphones und Tablets sowie Xbox One, Amazon Fire TV und Android TV verfügbar. In anderen Connected TV Apps wie Samsung Smart TV und Apple TV folgt die Einführung in den nächsten Wochen.

Eine vergleichbare Funktion können bisher deutschlandweit nur Kunden der Telekom nutzen, die das EntertainTV Plus Paket gebucht haben. Damit ist Zattoo die zweite TV-Plattform in Deutschland, die eine solche Restart-Funktion bietet. Mit Zattoo kann nun in ganz Deutschland die Restart-Funktion genutzt werden: Einfach die Zattoo App herunterladen, ein HiQ-Abo abschließen und bereits laufende Sendungen von Beginn an schauen.

„Ende März werden sich aufgrund der DVB-T Umstellung in Deutschland Millionen Haushalte nach einer neuen TV-Lösung umsehen. Mit unserer Restart-Funktion bieten wir einen weiteren Vorteil im Vergleich zu anderen Empfangsmöglichkeiten“, so Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. „Mit der Einführung von Restart heben wir noch einmal die Innovationskraft und Umsetzungsgeschwindigkeit von Zattoo als TV-Streaming-Pionier hervor“, führt Meyer weiter aus.

Mit der Einführung von Restart kommt Zattoo dem Trend zu mehr zeitversetztem Fernsehen weiter entgegen. Flexibilität im Hinblick auf die Uhrzeit ist nicht nur zeitgemäß, sondern auch wünschenswert: Kein Zuschauer möchte die Sendung verpassen, nur weil er nicht von der einen auf der nächsten Minute alles stehen und liegen lassen kann, um pünktlich um 20:15 Uhr auf der Couch zu sitzen. 

Ab sofort kann der Zuschauer die schon angefangene Sendung einfach neu starten, zum Beispiel wenn er den Sendungsstart verpasst hat, weil die Kinder eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt bekommen oder die letzten Aufgaben im Haushalt noch schnell erledigt werden müssen. Auch der Stau auf dem Weg nach Hause ist kein Grund mehr, eine Sendung zu verpassen.

Um dem Ruf nach mehr zeitversetztem Fernsehen gerecht zu werden hat Zattoo bereits im letzten Jahr ein umfangreiches On Demand-Angebot gestartet, unter anderem mit der BBC, ProSiebenSat.1, Netzkino und Spiegel TV.

Close Menu