Skip to main content
search
0

Neuer CEO bei LG Deutschland

14. Januar 2015

Die LG Electronics Deutschland GmbH hat zum 1. Januar 2015 ihre wichtigste Führungsposition neu besetzt. Seit Beginn des neuen Jahres leitet Young W. Lee als Chief Executive Officer (CEO) die Geschicke des Unternehmens in Deutschland. Für den Weltmarkt stellte das Unternehmen auf der CES zudem seine vorrangigen Ziele vor.

Young W. Lee folgt auf Kiju Song, der in den vergangenen drei Jahren von Ratingen aus die Geschäfte der deutschen LG Niederlassung als Chief Executive Officer geführt hatte. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie dem Deutschen sehr bewusst“, erklärte Young W. Lee zu seiner Ernennung.

Young W. Lee hat einen Master Abschluss in Betriebswirtschaft an der Seoul National University und in seiner fast 30-jährigen Karriere bei LG Erfahrung unter anderem in den Vereinigten Staaten, Japan und Ungarn in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement gesammelt.

Weltweit hat sich LG viel vorgenommen. So teilte das Unternehmen auf der diesjährigen CES in Las Vegas mit, dass das Unternehmen die Führungsposition im weltweiten OLED TV-Markt anstrebe, die erweiterte Erschließung des 4K ULTRA HD TV-Marktes anpeile, und auf die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der IT- und AV-Produktlinien des Unternehmens abziele.

www.lg.de

Close Menu