Skip to main content
search
0

Neue Kommentatoren bei Sky

15. Mai 2017

Markus Götz und Florian Schmidt-Sommerfeld verstärken ab der Saison 2017/18 das Kommentatoren-Team von Sky. Beide werden sowohl in den Handball- als auch in den Fußball-Übertragungen von Sky zum Einsatz kommen.

Burkhard Weber, Chefredakteur Sky Sport: „Mit diesen beiden Neuzugängen verstärken wir unser Kommentatoren-Team im Fußball und im Handball weiter. Beide stehen für Kompetenz und große Leidenschaft. Markus Götz verfügt über umfangreiche Live-Erfahrungen in beiden Sportarten und wird unsere Berichterstattung bereichern. Florian Schmidt-Sommerfeld hat bereits im Sommer 2014 an unserem Kommentatoren-Casting teilgenommen und es damals in die engere Auswahl geschafft. Eine großartige junge Stimme, auf die unsere Zuschauer sich freuen dürfen.“

Markus Götz: „Ab der kommenden Saison wird Sky in einer Form über den Handball berichten, wie sie im deutschen Fernsehen bislang einmalig ist. Teil dieses spannenden Projekts zu sein und darüber hinaus mit Fußball und Tennis weiteren Leidenschaften nachgehen zu können, ist eine tolle neue Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

Florian Schmidt-Sommerfeld: „Fußball und Handball waren schon immer meine beiden großen Leidenschaften. Beide Sportarten in Zukunft live zu kommentieren ist etwas, von dem ich von klein auf geträumt habe. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann den Saisonbeginn kaum abwarten.“

Während Markus Götz unter anderem bei Sport1 tätig war, dürfte Florian Schmidt-Sommerfeld vor allem Football-Fans aus den letzten beiden Jahren bei ran auf Sat.1 und ProSieben Maxx bekannt sein.

Quelle: www.sky.de

Close Menu