Skip to main content
search
0

Neue deutsche Sky Original Produktion

16. Dezember 2016

Sky entwickelt mit „Acht Tage“ eine weitere deutsche Eigenproduktion. Gemeinsam mit der Münchner Produktionsfirma NEUESUPER entsteht eine Dramaserie, die über die vermutlich letzten acht Tage der Menschheit erzählt. Im Mittelpunkt steht eine deutsche Familie, aus deren Sicht die Ereignisse geschildert werden. Jede Episode bildet dabei einen der letzten acht Tage ab.

Voraussichtlich ab Mitte des kommenden Jahres wird „Acht Tage“ in Produktion gehen. Die exklusive Ausstrahlung auf Sky in Deutschland und Österreich ist für 2018 geplant. Die Regie der Serie übernehmen der Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky („Die Fälscher“), Philipp Leinemann („Wir waren Könige“, „Tempel“) und Michael Krummenacher („Heimatland“). Hinter der Produktionsfirma NEUESUPER stehen Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente, die alle drei an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in München studierten.

Frank Jastfelder, Director Drama Production bei Sky Deutschland: „Das Konzept von ‚Acht Tage‘ hat uns sofort begeistert, weil sich jeder unmittelbar die Frage stellt, wie er oder sie selbst in solch einer extremen Situation reagieren würde. Auf diese Frage liefert ‚Acht Tage‘ emotionale, immer wieder überraschende und hochgradig dramatische Antworten – und das fernab aller Hollywood-Klischees.“

Rafael Parente: „NEUESUPER steht für neues Fernsehen. Mit Sky Deutschland haben wir den richtigen Senderpartner gefunden, der unsere Vision teilt, in Deutschland eine Dramaserie auf internationalem Niveau zu produzieren.“

Close Menu