Skip to main content
search
0

Namensänderung bei RTL Nitro

12. Juli 2017

RTL Nitro nabelt sich von der Mediengruppe RTL ab – zumindest was den Namen betrifft. Bei RTL Nitro ist man der Meinung, die Zeit sei gekommen, auf eigenen Beinen zu stehen. Ab dem 31. Juli heißt der Sender nur noch „Nitro“. Programm-Highlight der „Saison 2017/18“ wird die Bundesliga sein.

„In den Anfangsjahren haben wir sehr stark von der Strahlkraft der Marke RTL profitiert. Nun gehen wir den nächsten Schritt und möchten ein neu definiertes Selbstverständnis zum Ausdruck bringen“, begründet Senderchef Oliver Schablitzki die Namensänderung.

Neben den thematischen Schwerpunkten Fiction und Factual Entertainment mit Serien wie „Taken – Die Zeit ist dein Feind“, „Mr. Robot“ oder „Myth Busters“ wird vor allem der Sport das Programm des Senders durchziehen.

Im Blickpunkt steht vor allem die neu erworbene Möglichkeit der Drittverwertung der Bundesliga am Montagabend zwischen 22:10 und 00:15 Uhr. Hier werden die ausführlichen Zusammenfassungen aller 18 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezeigt. Zu den Moderatoren gehören Laura Wontorra und Thomas Wagner. Auch die European Qualifiers WM 2018, also die Qualifikationsspiele der deutschen Elf und anderer europäischer Nationen werden bei Nitro zu sehen sein. Weitere Sport-Übertragunen umfassen die Sendung „Top Gear“, das ADAC Zurich 24h-Rennen und Shows wie „Team Ninja Warrior“.

Quelle: www.rtl.de

Close Menu