Skip to main content
search
0

N24 wird Welt

19. Januar 2018

Der Nachrichtensender N24 heißt seit gestern Welt. Während sich der Name des zu Axel-Springer-Gruppe gehörenden Senders ändert, bleibt die Programmstruktur bestehen.

Dr. Torsten Rossmann: „Mit einer gemeinsamen starken Marke können wir unserem Publikum maximale Orientierung und Verlässlichkeit bieten, ganz egal wann und wo es sich informieren möchte. WELT ist damit die wohl konsequenteste Antwort auf das sich permanent verändernde Informationsverhalten. Als TV-Verantwortlichen freut mich besonders, dass wir nicht nur auf allen Kanälen exzellenten Journalismus bieten, sondern auch in der Live-Berichterstattung überzeugen und mit hochwertigen Dokumentationen begeistern.“

Die Umbenennung wird von der bisher größten Kampagne der Sendergeschichte begleitet. Das Senderdesign, das vor einem Jahr komplett neu gestaltet wurde, bleibt bestehen und bietet so Orientierung. 

Auch unter dem neuen Namen WELT setzt der Sender weiter auf eine klare Programmstruktur aus Nachrichten und Dokumentationen ergänzt durch Magazine und Talk.

Mit Steffen Schwarzkopf (Studioleiter Washington) und N24-Russlandkorrespondent Christoph Wanner sprachen zwei der renommiertesten Reporter über ihre Sicht zur aktuellen Weltlage und es wurde deutlich, dass auch 2018 ganz sicher ein spannendes Nachrichtenjahr werden dürfte.

Im Dokumentationsbereich produziert der Sender nicht nur selbst, wie jetzt bei der zweiten Staffel von „SPACETIME“ oder neuen Episoden der „FOODTRUCKERIN“. Neue Dokumentationen entstehen auch zunehmend in Koproduktion. So gelingt es, die Programme besser als je zuvor auf die Sehgewohnheiten und Interessen der Zuschauer auszurichten.

Mit dem National Geographic-Sechsteiler „YEAR MILLION“ sicherte sich N24 ein außergewöhnliches Highlight.  „YEAR MILLION“ zeigt auf faszinierende und realistische Weise, wie künstliche Intelligenz unser Leben radikal verändern wird und stellt die Fragen, die uns schon in sehr naher Zukunft bewegen werden. Keine Science Fiction. Ein Blick in eine nicht sehr ferne Zukunft. Die Dokureihe startet im April 2018. Dann schon auf WELT.

Quelle: www.axelspringer.de

Close Menu