Skip to main content
search
0

Metz erneut Fachhandelspartner Nr. 1

14. September 2017

Erneut wurde die Metz Consumer Electronics GmbH in einer bundesweiten Umfrage zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt. Der Brancheninformationsdienst markt intern ruft alle zwei Jahre die deutschen Fachhändler für Unterhaltungselektronik zu einer Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments-Lieferanten auf. Metz konnte mit einer Gesamtnote von 1,97 den ersten Platz belegen und knüpft somit als „Fachhandelspartner 2017“ an die Siege der Vorjahre an.

Ins Rennen wurden insgesamt zehn Hersteller geschickt – alle mussten sich den gleichen Bewertungskriterien unterziehen: Produktqualität, Sortimentspolitik, Umschlagsgeschwindigkeit, realisierbare Spanne, Lieferverhalten, Garantie-/Reparaturservice, Innendienst-/Außendienstbetreuung, Fachhandelsorientierung sowie Abverkaufsunterstützung. Das rundum positive Gesamtergebnis von Metz basiert auf sechs ersten Plätzen, einem zweiten und lediglich drei dritten Rängen in diesen Einzelkategorien. Metz konnte sich somit in jeder Kategorie unter den „Top 3“ qualifizieren und erlangte damit das Gesamtergebnis von 1,97 sowie den ersten Platz im Leistungsspiegel „Unterhaltungselektronik 2017“ von markt intern.

Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer kommentierte das Ergebnis der Metz Consumer Electronics wie folgt: „Nach der Neugründung des Unternehmens 2015 hatten wir einige Herausforderungen zu meistern. Doch der erneute Sieg im Leistungsspiegel beweist uns, dass sich das Vertrauen in Metz und Premiumprodukte ‚Made in Germany‘ festigen konnte.“ Metz werde dieses Ergebnis zum Anlass nehmen, seine Position im Fachhandel noch weiter zu stärken und auszubauen.

Close Menu