Skip to main content
search
0

Mehr Sender auf 7TV

21. März 2018

Das Streaming-Angebot 7TV erweitert sein Portfolio und bietet seinen Nutzern künftig auch die Bewegtbild-Inhalte von SPORT1, WELT und N24 Doku an. Die Vereinbarung umfasst sowohl den Live-Stream der TV-Sender als auch Catchup-Inhalte.

Das Joint-Venture der beiden Medienkonzerne ProSiebenSat.1 und Discovery bindet damit erstmals Inhalte von Content-Anbietern ein, die nicht zu den eigenen Senderfamilien gehören. Ziel ist es, eine umfassende Plattform zu schaffen, die für den Nutzer auf einer App eine breite Bandbreite an Sendern und Content anbietet.

Alexandar Vassilev, CEO von 7TV, sagt: „Die neuen Contentpartner unterstreichen unsere konsequente Strategie eines offenen Ansatzes und unser Vorhaben, mit 7TV die VOD-Plattform für deutsche TV-Inhalte sowie Live-TV auf allen digitalen Kanälen zu schaffen.“

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung von SPORT1: „Mit der Verbreitung über 7TV untermauern wir unseren Anspruch, Bewegtbild-Angebote wie unseren Free-TV-Sender und ausgewählten Video-Content möglichst umfassend über viele relevante Player anzubieten.“

Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer WeltN24: „Die Verfügbarkeit unserer Sender auf relevanten, userfreundlichen Angeboten ist für uns sowohl aus Nutzer- als auch aus wirtschaftlicher Perspektive sinnvoll.“ 

7TV erweitert seine Führungsebene und beruft Alexander von Woikowsky zum Chief Content Officer und Managing Director von 7TV mit Verantwortlichkeiten für Partnerschaften und Distribution. Er kommt von ProSiebenSat.1, wo er seit 2012 ebenfalls im Bereich Distribution tätig war, zuletzt als Director Key-Account Management.

Seit Start des Premium-Streamingangebots im Oktober 2017 stehen den Zuschauern bereits neun der beliebtesten terrestrischen Fernsehsender in Deutschland zur Verfügung. Folgende Senderinhalte sind über die 7TV App und die digitalen Plattformen zugänglich: ProSieben, SAT.1, kabel eins, DMAX, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, kabel eins Doku und TLC. Außerdem gibt es eine Eurosport-Zone mit Sporthighlights und Videos.

Quelle: www.prosiebensat1.de

Close Menu