Skip to main content
search
0

Matthias Sammer nicht mehr Experte bei Eurosport

21. Juni 2019

Matthias Sammer wird ab der Saison 2019/20 nicht mehr als Experte die Bundesliga bei Eurosport analysieren. Ausschlaggebend sind persönliche Gründe, die sich mit dem zeitlichen Aufwand der Expertentätigkeit bei Eurosport nicht mehr vereinbaren lassen. In beratender Funktion bleibt Sammer jedoch weiterhin für Eurosport tätig.

Matthias Sammer über seinen Abschied als Eurosport-Experte: „Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Wir alle haben als Team sehr viel Zeit und Herzblut in unsere Arbeit gesteckt und ich denke, dass wir damit auch recht erfolgreich waren. Ich danke Eurosport und den Verantwortlichen für eine großartige Zeit und für das Verständnis für meine Entscheidung. Ich bleibe dem Sender in beratender Funktion sowie als Fan der Eurosport-Berichterstattung verbunden.“

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland: „Wir bedauern das Ausscheiden von Matthias Sammer als Experte und respektieren seine persönlichen Gründe. Matthias Sammer hat unserer Bundesliga-Berichterstattung von Anfang an ein Gesicht gegeben und selbst eine neue Paraderolle gefunden. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir mit unserem Konzept und mit Matthias als Experten in der Fußballanalyse eine neue Benchmark gesetzt haben. Ich möchte Matthias ausdrücklich für die hervorragende, immer leidenschaftliche und professionelle Zusammenarbeit danken und freue mich sehr, dass er uns in beratender Funktion erhalten bleibt.“

Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport in Deutschland: „Mit Matthias Sammer haben wir eine neue Note an Qualität in die Sportberichterstattung gebracht und zugleich eine der prägendsten Figuren der deutschen Fußballgeschichte zurück auf die Fußballbühne geholt. Es war fantastisch zu sehen, mit welcher Intensität und Begeisterung er unsere Vorstellung der Fußballanalyse ausgestaltet und mit welchem Perfektionismus er sich auf seine Sendungen vorbereitet hat. Es ist schade, dass wir Matthias als Experten verlieren. Die Zusammenarbeit war uns eine große Freude.“

Eurosport hat die Bundesliga in den letzten beiden Spielzeiten in einer neuen Form präsentiert und viele Fußballfans begeistert – insbesondere mit der detaillierten Taktikanalyse, mit spannenden Interviews, klarer Meinung und 100% Fokus auf das Spielgeschehen. Das soll auch in Zukunft die Handschrift des Senders sein. Die Zuschauer sollen sich weiterhin auf eine erstklassige Bundesliga-Berichterstattung freuen können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu