Skip to main content
search
0

LG Influencer-Kampagne in vier deutschen Städten

31. Mai 2017

Anfang Juni startet LG Electronics (LG) seine Influencer-Kampagne für den nach eigenen Angaben dünnsten TV der Welt, den LG Signature OLED TV W7. Im Vordergrund der Kampagne sollen dabei ganz besondere Erlebnisse stehen, um Menschen an öffentlichen Orten in Hamburg, München, Frankfurt/Main und Berlin für einen kleinen Moment aus der Hektik des Alltags zu entführen.

Der W7 soll dabei als Fenster in andere Welten dienen: Präsentiert werden vier kurze Filme, in denen unterschiedliche Protagonisten zeigen, wie sie persönlich aus dem Alltag ausbrechen.

Ob bei einem „Open Doors“ Helikopterflug durch die österreichischen Alpen, einer Ballonfahrt in der Türkei, einer Gletschertour in Island oder Freediving auf den Bahamas – gezeigt werden nach LG-Angaben besondere Erlebnisse, ganz weit weg vom Alltag. Alle vier Erlebnisse wurden laut LG speziell für die Kampagne in höchster Bild- und Sound-Qualität aufgenommen und werden dank HDR-Bilddarstellung und 360 Grad Dolby Atmos-Sound des W7 in eben dieser Qualität wiedergegeben.

Dies, in Kombination mit dem nur 4 Millimeter dünnen OLED-Display, sorgt beim Betrachter für das Gefühl, Teil des Abenteuers zu sein. Gesteigert wird dieses Erlebnis durch die Erzählweise der Filme: Aus der Perspektive der Protagonisten, als individuelle Erfahrung und nicht als Dokumentation. In vier deutschen Städten kann das „Fenster in eine andere Welt“ an öffentlichen Plätzen von den Besuchern vor Ort geöffnet werden.

Die Tourdaten und Orte gibt LG wie folgt an (jeweils 10:00-16:00 Uhr):

  • Samstag, 03.06.17/ Hamburg
    Rindermarkthalle
    Neuer Kamp 31
    20359 Hamburg
  • Samstag, 10.06.17/ München
    Olympia Einkaufszentrum (OEZ)
    Hanauer Str. 68
    80993 München
  • Samstag, 17.06.17 / Frankfurt
    Roßmarkt
    (an der Hauptwache)
  • Samstag, 24.06.17 / Berlin
    ALEXA
    Grunerstraße 20
    10179 Berlin
Close Menu