Skip to main content
search
0

Kooperation zwischen Sky und HISTORY zur Fußball-WM

23. März 2018

HISTORY und Sky Deutschland schließen eine Kooperation zur Fußball-WM in Russland. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden ausgewählte Sendungen der Sonderprogrammierung „History of Football“, die vom 28. Mai bis 10. Juni rund um die Uhr auf HISTORY gezeigt wird, zusätzlich auf Sky Sport News HD ausgestrahlt.

Die HISTORY-Sendungen zum Thema Fußball werden auf Sky Sport News HD vom 3. bis zum 10. Juni täglich immer um 17 Uhr und in der Wiederholung um 23 Uhr ihre Free-TV-Premiere feiern, darunter auch am 3. Juni die von HISTORY eigenproduzierte Dokumentation „Deutschland – Deine Fußballseele“ mit Wigald Boning. HISTORY und Sky Deutschland bieten ihren Zuschauern somit die Möglichkeit, sich auf das Fußballereignis des Jahres einzustimmen.

Im Rahmen des globalen TV-Events „History of Football“ zeigt HISTORY in mehr als 160 Ländern weltweit vom 28. Mai bis zum 10. Juni rund um die Uhr ausschließlich Sendungen zum Thema Fußball, neben „Deutschland – Deine Fußballseele“ auch zahlreiche internationale Eigenproduktionen wie die Doku-Reihen „Magische WM-Momente – Tore, Träume und Triumphe“ („History’s Greatest Moments in Football“) und „Geliebt, gehasst, gefeuert – Legendäre Fußballtrainer“ („Football God-fathers“). Für das globale TV-Event von HISTORY standen internationale Profi-Fußballer wie David Villa, der Schirmherr von „History of Football“ ist, Manuel Neuer, Philipp Lahm, Gary Lineker, Lothar Matthäus oder Pelé vor der Kamera.

Sky Media vermarktet das globale 14-tägige TV-Event “History of Football” und bietet Werbetreibenden aufmerksamkeitsstarke Werbeplätze, um ihre Werbebotschaften mit der Strahlkraft des Fuß-balls und der besonderen Begeisterung für die WM bereits im Vorfeld zu verbinden. Mit der Sonder-programmierung erreichen Werbekunden eine kaufkräftige, gut gebildete Männer-Zielgruppe. Das Umfeld ist insbesondere für Marken interessant, die kein offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft sind und um vom Hype und dem Image des globalen Sporthighlights zu profitieren. Buchbar sind alle gängigen Sponsoring- und Werbeformate fürs Pay-TV, Free-TV und für die digitalen Plattformen auf Sky.

Quelle: www.sky.de

Close Menu