Skip to main content
search
0

KiDS by Watchever

13. November 2014

Watchever startet ein Video-on-Demand-Angebot für Kinder: KiDS by Watchever soll ein kindgerechtes Programm liefern, welches Eltern ihren Kindern bedenkenlos überlassen können sollen. Kostenlose Apps für iOS und Android sind bereits verfügbar, das Paket ist losgelöst vom Abo des Anbieters und kostet € 4,99 pro Monat.

Nach Gerüchten um einen Verkauf des VoD-Dienstes an einen Investor wartet Watchever nun mit einem eigenständigen Angebot für kleine Zuschauer auf. Die dazugehörige App soll neben einem kindgerechten Programm eine Timer-Funktion und eine individuelle Altersfreigabe sowie weitere Funktionen enthalten, mit denen Eltern die Zugriffsmöglichkeiten ihrer Kinder im Auge behalten können.

Die Benutzer-Oberfläche wurde laut Watchever an das Bedienungs-Verhalten von Kindern angepasst. So sollen sogar Kinder im Vorschulalter ab drei Jahren die App bedienen können. Das monatlich kündbare Angebot stellt zum Start über 1000 Inhalte bereit, die für monatlich € 4,99 gebucht werden können. Eine kostenlose Testphase ist ebenfalls möglich, allerdings beträgt diese nur sieben Tage.

www.watchever.de

Close Menu