Skip to main content
search
0

ITV Media Group startet dritten Sender

27. März 2017

Nach den Sendern Family TV und blizz hat die ITV Media Group für dieses Jahr ihren dritten Sender angekündigt. Dieser trägt den Namen tm3 und dürfte einigen bekannt vorkommen. Der neue Sender, der am 1. Juni 2017 an den Start gehen soll, wird aber nicht mehr viel mit dem ehemaligen Frauensender gemeinsam haben.

Der Pirvatsender tm3 hatte 1995 seinen Betrieb aufgenommen, bis am 1. September 2001 daraus der Sender 9Live wurde, der wiederum gut zwei Jahre später eingestellt wurde. Highlight des eigentlich für ein weibliches Publikum konzipierten Senders war der überraschende Erwerb der Champions-League-Rechte für die Saison 1999/2000.

Der neue Sender tm3, der am 1. Juni zunächst nur über IPTV empfangbar sein wird, hat seine thematischen Schwerpunkte bei Dokumentationen und Serien der 90er-Jahre. Die Zielgruppe sollen Männer und Frauen zwischen 25 und 59 Jahren sein. Gleichzeitig soll es tm3-Eigenproduktionen aus den Bereichen Show und Call-In geben.

Quelle: www.itv-group.de

Close Menu