Skip to main content
search
0

HSE24 bleibt auf Wachstumskurs

14. Juni 2017

Der Shopping-Sender HSE24 hat im Geschäftsjahr 2016 einen Netto-Umsatz von 754 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einer Steigerung von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Bereich E-Commerce war stärkster Wachstumsmotor.

Allein der Bereich E-Commerce erzielte einen Umsatz von 164 Millionen Euro (in Deutschland, Österreich und der Schweiz) und somit zweistellige Zuwachsraten. Der Umsatz aus diesem Sektor entspricht mehr als einem Viertel des Gesamtumsatzes. 36 Prozent der E-Commerce-Umsätze wurden über mobile Applikationen und die mobile Webseite generiert. Gegenüber dem Vorjahr konnten diese Zahlen um 40 Prozent gesteigert werden. 59 Prozent aller Neukunden konnten auf dem Online-Weg akquiriert werden, 39 Prozent davon über Mobilgeräte. Insgesamt shoppen 37 Prozent der HSE-Kunden über Online-Kanäle.

Neben dem Umsatz und dem operativen Ergebnis konnte auch die Zahl der aktiven Kunden gesteigert werden. Aktuell zählt die HSE24 Group zwei Millionen aktive Kunden – fünf Prozent mehr als im Geschäftsjahr 2015.

Wir bieten unseren Kunden kanalübergreifende und inspirierende Einkaufserlebnisse, die auch in puncto Service überzeugen. Über die konsequente Vernetzung unserer Vertriebskanäle haben wir unsere führende Position weiter ausgebaut und neue Kundengruppen erschlossen“, sagt Sonja Piller, CEO HSE24. „Der Ausbau unserer Omnichannel-Aktivitäten sowie die Nutzung interaktiver Bestellmöglichkeiten und die Einbindung moderner Technologien und Plattformen spielen in unserer Wachstumsstrategie eine zentrale Rolle.“

Als die großen Umsatztreiber zählen bei HSE24 die Bereiche Mode, Schmuck, Beauty und Wellness mit jährlich mehr als 20.000 Produkten. Zusätzlich hat HSE24 durch die Unternehmerin Judith Williams und ihre Investments im Rahmen der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ Aufmerksamkeit erlangt.

Quelle: www.hse24.com

Close Menu