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Geschäftszahlen von LG

16. August 2013

LG Electronics (LG) gab  für das zweite Quartal ein solides positives Nettoergebnis bekannt, das die verbesserte Performance in den meisten seiner Geschäftseinheiten widerspiegelt. Der Mobiltelefon-Bereich von LG lieferte in dem Zeitraum zwischen April und Juni 12,1 Millionen Smartphones aus, die bisher höchste Zahl in der Unternehmensgeschichte.

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal 2013 im Jahresvergleich um 10,1 Prozent auf 15,23 Billionen Koreanische Won (KRW) (13,58 Milliarden US-Dollar) als Ergebnis der starken Verkaufszuwächse bei den meisten LG-Geschäftseinheiten. Der im zweiten Quartal erzielte operative Gewinn von 479 Milliarden KRW (426,92 Millionen US-Dollar) und der Nettogewinn von 156 Milliarden KRW (139,04 Millionen US-Dollar) liegt geringfügig unter dem Vorjahresergebnis für den gleichen Zeitraum, verbesserte sich jedoch gegenüber dem Vorquartal deutlich.

Die LG Home Entertainment Company meldete einen Umsatz von 5,5 Billionen KRW (4,91 Milliarden US-Dollar), der gegenüber dem Vorquartal um 6,4 Prozent gestiegen ist und praktisch auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr liegt. Der operative Gewinn im zweiten Quartal von 107 Milliarden KRW (95,37 Millionen US-Dollar) erhöhte sich gegenüber dem Vorquartal dank stärkerer Verkäufe in Schwellenmärkten und durch erfolgreiche neue Modelle, liegt aber etwas unter dem Wert des Vorjahres, was auf den intensiven Wettbewerb und eine geringere Nachfrage, die ein Nachgeben des durchschnittlichen Verkaufspreises bewirkte, zurückzuführen ist. Angesichts der weiterhin schwachen weltweiten Nachfrage und des erwarteten verstärkten Wettbewerbs investiert das Unternehmen in den Markt für Premium- und Großformat-TV-Geräte mit der Erweiterung von Ultra HD TV- und OLED TV-Produkten in entwickelten Märkten.  www.lg.de

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