Skip to main content
search
0

FEATVRE mit weiteren Personalisierungsoptionen

17. Januar 2018

Für viele Spielfilm- und Serienfans ist es bereits völlig selbstverständlich: sie orientieren sich nicht mehr am festgelegten, linearen Fernsehprogramm, sondern stellen individuell per Streamingdienst und Video on Demand ihre eigene Auswahl zusammen. Im Bereich hochwertiger Dokumentationsfilme und Non-Fiction-Beiträge erledigt das seit März vergangenen Jahres FEATVRE für den verzweifelt Suchenden. Die Online Plattform stellt nicht nur eine Auswahl der besten Dokus aus über 40 nationalen und internationalen Mediatheken redaktionell aufbereitet vor, sondern macht diese auch übersichtlich, schnell und einfach in jedem gängigen Format zugänglich, wo und wann immer der Nutzer diese genießen will. Mit der optionalen und kostenlosen Anmeldung zum personalisierten Feed erhält dieser jetzt noch mehr komfortable Möglichkeiten, sich sein ganz eigenes Doku-Programm zusammen zu stellen.

Egal ob man spannende Hintergrundberichte zu Politik und Gesellschaft, atemberaubende Natur- und Tierdokus oder kulturelle Highlights wie exklusive Konzerte sucht, bei FEATVRE wird man schnell fündig. Noch übersichtlicher und einfacher wird es mit der optionalen und kostenlosen Erstellung eines persönlichen Profils: mit dem personalisierten Feed bekommt der Nutzer Empfehlungen, die auf seine eigenen Interessen zugeschnitten sind. Er kann Themen folgen und Beiträge auf seine individuelle Merkliste setzen. Er wird dabei nicht nur auf neue Videos in seinen Interessensgebieten hingewiesen, sondern auch auf weitere Highlights, die den Geschmack treffen könnten. Sind Beiträge mal nur für sehr begrenzte Zeit online verfügbar, hilft der personalisierte Feed mit einem Hinweis zum Ablaufdatum.

In der iOS und Android-App kann man zudem per Push Notification die Neuigkeiten schnell und einfach im Blick behalten. Der entspannten und individuellen Planung des ganz persönlichen Doku-Programms steht so nichts mehr im Weg. Aus Massenkonsum und Bilderflut kommt es so flexibel und einfach zu nachhaltigem Genuss hochwertiger Beiträge, die sonst leider häufig untergehen oder vergessen werden.

Dass diesen Service von FEATVRE nicht nur die stetig wachsende Schar von aktuell fast 100.000 Nutzern der Online Plattform und der Apps im Monat zu schätzen weiß, zeigt auch die Interaktion in den sozialen Medien: so stehen bei Facebook bereits über 5.000 Fans im regen Austausch mit ihrem neuen „Lieblings-Kanal“.

Die App „FEATVRE“ ist kostenlos und werbefrei im Apple App Store und Google Play Store verfügbar. Für den Genuss auf dem großen Schirm gibt es auch eine Apple TV Version. Auch hier macht neuerdings ein Feed eine Auswahl schnell und einfach.

Close Menu