Skip to main content
search
0

Eurosport zeigt Bundesligaspiele nur im Stream

27. Juni 2017

Offenbar wird Sky in der kommenden Saison nicht alle Spiele der 1. Bundesliga zeigen. Wie übereinstimmend berichtet wird, hat Discovery gegen den Pay-TV-Anbieter eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil der Sender immer noch damit werbe, 2017/18 alle Spiele zu zeigen. Eurosport will die Spiele jedoch scheinbar nicht im TV zeigen, sondern ausschließlich im Eurosport Player.

Die Begründung für die einstweilige Verfügung sei, dass Sky noch immer damit werbe, in der anstehenden Saison alle Partien der 1. und 2. Bundesliga zu zeigen. Online wurde das schon angeglichen. Wer das Paket Sky Bundesliga bucht, kann vor der Bestellung bereits sehen, dass Sky „572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga der Saison 2017/18 live“ zeigen wird – also 40 weniger als noch im vergangenen Jahr.

Bis zuletzt war nicht klar, ob sich Sky und Discovery einigen, so dass Sky auf dem Sender Eurosport 2 HD, der Teil der Pakete Sky Bundesliga und Sky Sport ist, die 40 Partien zeigen könnte, die nicht Teil der eigenen Rechte sind. Nun sind die Verhandlungen offenbar gescheitert und Eurosport bewirbt den eigenen Eurosport Player mit dem Slogan: „Die Bundesliga kommt zum Eurosport Player“. Dort sollen 2017/18 30 Freitagsspiele, jeweils fünf Sonntags- und Montagsspiele, die Zusammenfassungen aller Bundesligaspiele direkt nach Abpfiff sowie der Supercup am 5. August wie auch die vier Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga und der 3. Liga zu sehen sein.

Allem Anschein nach wird es also in der kommenden Saison nicht alle Bundesligapartien im Fernsehen geben. Der Eurosport Player kann für einmalig 29,99 Euro ein Jahr lang genutzt werden und ist im Browser sowie als mobile App verfügbar.

Close Menu