Skip to main content
search
0

Eurosport 1 HD ab sofort bei Zattoo

09. Februar 2018

Der Countdown für den Start der Olympischen Winterspiele läuft und Sportfans haben Grund zur Freude: Ab sofort steht der TV-Sender Eurosport 1, der täglich 24 Stunden über die Wettkämpfe berichten wird, PREMIUM-Nutzern von Zattoo in HD-Qualität zur Verfügung. Wer keine Zeit hat, live zu streamen, der kann neben Eurosport 1 HD auch noch zwei weitere Discovery-Sender mit der Recording-Funktion aufzeichnen – und zwar DMAX HD und TLC HD, die vom 09. bis 25. Februar ebenfalls von Olympia berichten werden.

PREMIUM-Nutzer, die gerne Sport sehen, können über Zattoo die Sender TLC HD und DMAX HD streamen. Der dritte Discovery-Sender im Bunde ist Eurosport 1, der bislang nur in SD zur Verfügung stand, und nun auf “High Definition”-Qualität angehoben wird.

“Gerade bei Sportübertragungen macht sich eine bessere Bildqualität spürbar bemerkbar”, so Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo. “Wir freuen uns, dass wir pünktlich zum Beginn der Olympischen Winterspiele einen Sender in höherer Auflösung anbieten können, der umfangreich über die Wettkämpfe aus Südkorea berichtet.”

PREMIUM-Nutzer können die Sender DMAX HD, TLC HD und Eurosport 1 HD mit der Recording-Funktion aufzeichnen und mit „Restart“ Sendungen von vorne starten. Neu ist für sie auch, dass die drei Discovery-Sender neben WLAN nun auch über Mobilfunknetze gestreamt werden können. Als weiteres Feature kommt in Kürze die „Live Pause“ hinzu, mit der pausiert und zurückgespult werden kann.

Bezüglich der Verbreitung der Discovery-Sender bei Zattoo gibt es noch ein weitere Änderung für Zattoo-Nutzer: Aus lizenzrechtlichen Gründen entfällt für PREMIUM-Nutzer die “Replay”-Funktion, also die Möglichkeit, sieben Tage zurückzuschauen. Zudem haben sich die Sender DMAX und TLC entschieden, nicht mehr in SD-Auflösung im werbefinanzierten Service Zattoo FREE dabei zu sein. Diese Sender stehen jetzt ausschließlich in HD-Auflösung mit Zattoo PREMIUM zur Verfügung.

Close Menu