Skip to main content
search
0

Erste UHD-Blu-rays mit Dolby Vision

21. Juni 2017

Am morgigen Donnerstag, den 22. Juni 2017, bringt Universal Pictures die ersten beiden 4K-Ultra HD-Blu-rays mit Dolby Vision auf den deutschen Heimkinomarkt. Dabei handelt es sich um die beiden Animationsfilme „Ich – Einfach unverbesserlich“ und „Ich – Einfach unverbesserlich 2“.

Verwunderlich ist die Tatsache, dass Universal das Dolby Vision-Feature weder groß in Pressetexten bewirbt, noch deutlich auf dem Cover kenntlich macht. So ist an der Front lediglich das typische HDR-Logo abgebildet, während nur der Rückseite zu entnehmen ist, dass Dolby Vision unterstützt wird. Das zurückhaltende Marketing hat vielleicht damit zu tun, dass es derzeit noch an Abspielgeräten für Dolbys HDR-Format mangelt. So ist aktuell lediglich der rund 850,- Euro teure Oppo UDP-203 für Dolby Vision gerüstet, während sich die Auslieferung des für rund 300,- Euro angekündigten LG UP970 verzögert hat.

Ich – Einfach unverbesserlich

Inmitten einer farbenfrohen Vorstadtidylle aus gepflegten Gärten und aufgeräumten Anwesen hockt ein schwarzes Haus mit einem verwahrlosten Rasen davor. Hier befindet sich das Geheimversteck des gruseligen Gru, der mit einer Armee kleiner gelber Minions die ganze Welt erobern will. Sein neuester Plan: er will den Mond klauen! Gefrierstrahler, Schrumpfkanonen und andere wahnwitzige Waffen sollen ihm helfen, jeden Gegner ratzfatz aus dem Weg räumen. Als aber drei kleine Waisenmädchen auftauchen, die ihn unbedingt als ihren Papi haben wollen, gerät Grus guter Ruf als Superschurke ernsthaft in Gefahr.

Ich – Einfach unverbesserlich 2

Ex-Superschurke Gru lebt ein beschauliches Leben mit seinen Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Als mysteriöse Dinge in der Stadt passieren, vermutet die „Anti-Verbrecher-Liga“ fiese Machenschaften eines neuen Bösewichts dahinter und bittet Gru um Hilfe: Zusammen mit der cleveren Agentin Lucy soll er die Welt retten. Seine hoch motivierten gelben Minions unterstützen ihn dabei nach besten Kräften. Allerdings sorgt ihre blinde Begeisterung für jede Menge Chaos.

Beide Filme enthalten auch die normale Blu-ray und sind für rund 27,- Euro erhältlich.

Close Menu