Skip to main content
search
0

DVBLogic DVBLink TV-Player

05. November 2014

DVBLogic, das niederländische Unternehmen bekannt durch seine DVBLink-TV-Software, präsentiert den neuen DVBLink TV-Player. Er basiert auf den bekannten Raspberry PI und ermöglicht das unkomplizierte Schauen von Live-Fernsehen, aber auch aufgezeichneter Videos vom eigenen DVBLink-TV-Server.

Die Anwender sollen mithilfe des TV Players und der Software DVBLink, die bereits vorinstalliert ist, alle Fernsehsender schauen sowie Programme und Sendungen direkt auf einem NAS-Laufwerk oder einer SD Karte aufzeichnen können. Das Zusammenspiel von Hard- und Software wurde laut Herstellerangaben ausgiebig getestet, wodurch ein problemloses und einfaches in Betrieb nehmen garantiert sein soll. Der DVBLink TV Payer ist ab sofort verfügbar und kostet rund € 70,- (UVP).

Stromversorgung über USB am TV-Gerät

Die Funktionen sind für den Empfang via Satellit (DVB-S/S2), Kabel (DVB-C und QAM), sowie per Antenne (DVB-T/T2 und ATSC) oder IPTV geeignet. Auch die Dreambox kann als Tool dienen. Der TV Player ist bereits werkseitig mit der Mediencenter-Software XBMC, h264/mpeg-2 Videodecoding und der letzten DVBLink XBMC PVR versehen.

Live-TV oder Inhalte aus der DVBLink TV-Server-Konserve sollen schnell verfügbar sein. Der TV-Spieler wird per LAN-Kabel ins Heimnetzwerk integriert. Das Gerät benötigt keinen separaten Stromanschluss und kann per USB an den Fernseher und dessen Stromversorgung angeschlossen werden. Auch die Fernbedienung des Fernsehers kann zur Steuerung der Box genutzt werden.

Der TV-Player von DVBLogic soll einfach zu bedienen sein und darüber hinaus geräuschlos und effizient arbeiten, da die Stromaufnahme gering ist. Zudem kann der TV-Player den Angaben zufolge überall im Haus wie Wohn-, Ess-, Kinder- oder Schlafzimmer eingesetzt werden. Die Box unterstützt unter anderem zeitversetztes Fernsehen, Aufzeichnungsmanagement für SD- und HD-Kanäle oder Multichannel Audio und fungiert gleichzeitig als MediaCenter für eigene Fotos, Musik oder Videos.

www.dvblogic.com

Close Menu